Beiträge von PhoenixGT

trolololl, ich bin ja im Allgemeinen auch der Meinung, dass man Keine Billigreifen kaufen sollte

zweitauto:
    ich glaub nicht, dass du verstanden hast, was ich geschrieben hab:

bei 0km/h ist der unterschied zwischen Billig und Teuer 0Meter
    bei 30km/h sind es vll 2 Meter unterschied
    bei 50 sind es vll 8,5 im extremsten Fall
    große Unterschiede kommen nur bei sehr hohen Geschwindigkeiten zustande, da ist billig und teuer der Unterschied zwischen Tod und überleben!

Dass man mit 30km/h auch Menschen töten kann ist auch klar...

@fifficus: der Bremsweg unterschied ist abhängig von der Geschwindigkeit, d.h. in einer 30er Zone macht das kaum einen Unterschied ob billig oder teuer.
    aber da muss ich dir schon zustimmen, ein Kind wird sicher dankbar sein, dass du teure Reifen drauf hast, wenn du zu schnell warst... WTF?

mal eine Frage in die Runde: ich hab 16" Felgen ab wie viel € würdet ihr reifen kaufen?
    sind meine ersten Reifen, mir ist klar, dass ich nicht die billigsten nehme, aber ich will auch nicht 500€ für 2 Reifen ausgeben. (ist glaub ich auch nicht nötig)

ps: für einen 45PS Corsa tun es wirklich billige Reifen...

das mit der Laufruhe liegt aber an den Ausgleichswellen (unterhalb der Kurbelwelle), die sich auch ohne valve weiter mitdrehen
    [Blockierte Grafik: http://www.kfztech.de/kfztechn…teuerung/valvetronic3.jpg]

wens interessiert: http://www.kfztech.de/kfztechn…steuerung/valvetronic.htm
    da werden die Vorteile recht anschaulich beschrieben.

btw:
    Kaltlaufeigenschaften sind mit abgezogenen Stecker sehr wohl schlechter, dabei geht es auch nicht darum, ob der Motor ruckelt oder nicht, das tut er nämlich auch ohne nicht, damit ist gemeint, dass ohne Valve die Ventile immer 100% auf machen, dadurch strömt das Benzin Luftgemisch langsamer in den Brennraum und verteilt sich nicht so gut, das ist zwar auch so, wenn der Motor warm ist, aber es wirkt sich stärker bei kaltem Motor aus.

ob sich die Reparatur lohnt, hängt davon ab, wie viele km auf dem Tacho sind und was einem die 100% ige Funktion des Motors wert sind, ich würde wahrscheinlich auch erstmal ohne fahren

dabei sollte man allerdings beachten, dass
    - der Motor mehr Sprit braucht
    - eventuell die Leistung minimal sinkt (Vermutung)
    - er schlechtere Kaltlaufeigenschaften hat

und noch ein bisschen mehr (die Valvetronic wurde ja nicht zum Spaß eingebaut)

wikipedia sagt: 25ct/kwh ist der Durchschnittspreis für einen 3 Personenhaushalt.

1h*2000W=2kwh
    2kwh*25ct/kwh=50ct

bei ca 250 Arbeitstagen im Jahr (ohne Urlaubstage):
    250*0,5€=125€ im Jahr

nebenbei noch der CO2 Ausstoß
    2kwh*600g/kwh=1,2kg
    250*1,2kg=300Kg CO2 Ausstoß im Jahr

Wobei man jetzt noch drüber streiten kann, ob man das ganze Jahr heizen will/muss und was man dafür einspahrt