Beiträge von PhoenixGT

Compacts sind meiner Meinung nach wendiger weil sie eben kürzer sind ;) und wenn du den platz nicht brauchst von einer limo/Touring ist der Compact die besste wahlm wenn dir denn das design gefällt

Radstand ist gleich, aber du tust dir leichter, wenn es eng wird.
    Compact ist leichter und deshalb spritziger
    Fahrwerk wirkt härter
    Heck ist im Winter leichter zu kontrollieren

Platzangebot ist so ne Sache, wenn du die Rücksitze umklapst, kannst du locker Ski, Snowboards, 2 Fahrräder usw reinladen, sobald du mehr als einen Mitfahrer hast, sollten die nicht mehr als eine Handtasche dabei haben :P

wie gesagt, das Spritsparen ist Wunschdenken, und selbst wenn du einen 320i sparsam fährst, kannst du immer noch mit einem 316i sparsamer fahren!

@ wernersen7

danke, mehr wollt ich nicht :D
    bin jetzt endgültig davon überzeugt, dass es das ding giebt, jetzt muss nur noch den Freundlichen davon überzeugen, aber das müsste mit 20€ funktionieren
    (der hat nämlich mehrfach gesagt, dass es die dinger 1. nicht gibt, 2. als ich ihm die teilenummer gesagt hab, gesagt, dass die drin sein muss, 3. als er mit sie nicht zeigen konnte, meinte er er kann es bestellen, ich müsse es aber dann bezahlen, egal was es wirklich ist, sprich er hatte keine Ahnung)

tu täuscht dich.
    der schwarze schaut gut aus, die Sitze bringen s echt (hab die in Blau)
    +100€ und das Radio ist auch drin, egal ob ATU oder BMW (gebraucht)

edit: warum hat der 4 Fensterheber schalter, das hinten müssten doch mechanische Ausstellfenster sein?

also das absolute Spizen Business radio, das MP3 CD s abspielen kann (sehr selten) gibt es ab 240€, ich hab 300 bezahlt, weil die so selten sind, muss man glück haben, die gehen auch mal für 450€ über die Theke, gebraucht versteht sich.

neu bekommst du ein Sandart Business Radio für 300 in der Bucht
    gebraucht um die 100 teilweise drunter.
    http://cgi.ebay.de/Original-Bu…m27b900f7af#ht_500wt_1156
    z.b. 120€ Sofort-kaufen
    das Kassettendeck kannst du ja noch für 10€ verscherbeln :P

der Einbau ist selbst für unbegabte leicht machbar, man muss nur 2 leisten mit einem Schraubenzieher aushebeln, 2 Schrauben aufmachen, 2 Stecker entfernen und das ganze rückwärts mit dem neuen Radio wieder zusammenbauen.
    Bebilderte Anleitungen gibt es massenhaft, Zeitdauer für einen geübten Menschen 3 Minuten inklusive Werkzeug herrichten, Anfänger können sich ja Zeit lassen

Versicherung ist um die puhh glaube ~560€ im Jahr bei 100% im teuren Landkreis OAL
    Steuer sind glaub ich ~120€ im Jahr

also der High input in meiner Endstufe ist eigentlich nur ein Spannungsteiler bestehend aus 2*2=4 Widerständen, und ist dann parallel zu den anderen Eingängen geschaltet.
    Bin mir nicht sicher, ob high low Adapter oder Teure Endstufen mehr beinhalten und dadurch mehr Qualität erziehlen

wenn es wirklich nur Widerstände sind, was den Zweck erfüllt und dort eigentlich keine Qualitätsverluste entstehen, da es passive Element ist, höchstens, dass es den Verstärker des Radios mehr belastet als nötig, wird es da keine Qualitätsunterschiede geben.

Ich kann dir aber auch keine Tipps geben, ich hab mich vor 6 monaten ein wenig im Niedrig preissegment informiert und das günstigste gekauft, was ich gefunden hab (Endstufe und Sub zusammen 55€)
    ich wollte nicht so viel Geld ausgeben und bin auch nicht der, der auf Maximaler Lautstärke hört. wollte lediglich die Serienlautsprecher untenherum unterstützen, da reicht etwas billiges.