Beiträge von PhoenixGT

wenn dir die Optik gefällt, ist ein Compact eine sehr gute Wahl.

+Sprtliches fahrverhalten (etwas härteres Fahrwerk, neutrale Gewichtsverteilung, leichter)
    +wenig verbrauch (valvetronic motor, angegeben mit 6,9L/100km)
    +günstige versicherung (2. günstigste klasse, günstiger geht es kaum)
    +wenig steuern

dein Preis ist eher hoch angesetzt für einen Compact, denke du kannst schon einen guten unter 6000 finden

meiner:
    bj 2002
    125000km
    blaue Innenausstattung + Teilleder Sport sitze
    Dachfenster
    Sitzheizung
    guter Zustand, Scheckheft gepflegt
    neue Reifen, neue Dämpfer, neue Bremsen, tüv neu
    5700€

bekommen kannst du für dein geld auch "größere" mit größeren Motoren, der Unterhalt wird immer teurer.

und genau das rotierende Mehrgewicht ist der Hauptgrund für den Mehrverbrauch.

ein anderer Abrollumfang ist ja nicht unbedingt schlecht, der verschiebt ja nur die Ausrichtung ein wenig von Beschleunigung auf V-Max oder umgekehrt.
    der Abrollumfang hängt ja auch nicht unbedingt mit der Felge zusammen, sondern von der Bereifung.
    Das ist mit ein Grund, warum nicht jeder Reifen für euer Auto zugelassen ist, denn sonst könnte man die zulässige Tachotoleranz überschreiten...
    ... aber ein oder zwei Prozent sind glaub ich schon drin, wenn nicht sogar mehr

ja, mit signal war das Lautsprechersignal gemeint.
    ansonsten brauchst du noch einen Remote "signal" zum an und abschalten der Endstufen, das bekommst du auch irgendwo da her.

bitte kein Beispiel an dem Bild nehmen, Lüsterklemmen im Fahrzeug sind Pfusch...
    ... ansonsten sieht man auf dem Bild viel (auch die high low adapter)

du kannst 18 zoll nehmen das ist blödsin die felge wird größer und der reifen wird kleiner praktisch bleibt es immer das selbe (kleine felgen höhere reifen )sonst wird es auch nicht mit dem abroll stimmen wen es nicht so wäre

und für dich post ich s noch ein 3. mal
    http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm

viel ist es nicht, aber je nach Bereifung...

ich glaube du kannst schon 18" fahren, aber solltest halt nicht erwarten, dass das auto mehr abgeht und bei kleinen Einbußen nicht enttäuscht sein.

wenn du aber in den Teilekatalog schaust, dann ist das nicht als "extra" aufgeführt sondern als serienteil.
    hab mir auch schon gedacht, dass die Jungs von BMW da einen Fehler im System haben

zum Heizelement: soweit ich weiß ist beim e46 die Kaltlandasuführung nur besser isoliert, aber nicht beheizt.
    besser ist es, der nutzen hält sich aber in grenzen

- wo muss ich den LS auf Cinch-Adapter einbauen?

das ist der High low adapter, alternativ gibt es auch Endstufen mit High input.

-Aufbau des Navis: vorne ist nur das "Display" der Rest ist heinten (Radiomodul, navi, CD Wechsler, ...)
    -wo die LS-Anschlüsse sind? weiß ich nicht zu 100%
    -Das Radiomudul ist dein Radioempfänger, er ist bei einem Bordmonitor aus Platzgründen hinten
    -Endstufe in den KR, z.b. unter die Bodenabdeckung
    -Kondensator brauchst du nicht unbedingt
    -Verkabelung: + von der Batterie > durch die Gummistopfen ins Handschuhfach > durch die Einstiegslesite Beifahrer > (der teil ist bei meinem Compact warscheinlich anderst) > hinter in den Kofferraum.
    signal und remote kabel bin ich mir bei deinem System nicht sicher
    -High low Adapter kannst überall einbauen, vermutlich hast du in der Nähe der Endstufe platz (bei Verwendung einer Endstufe mit High-input kannst du dir den Adapter sparen)

dein Vorhaben ist leichter möglich, als du vermutlich denkst!

was ich nicht weiß: wo du die Signale kriegst, den Rest der Oben noch fehlt, kann man sich erschließen