Beiträge von PhoenixGT

ich hab keine Erfahrung damit, aber es gibt hier einige, die mehr als zufrieden sind.
    es soll auch recht große Qualitätsunterschiede geben, 70€ ist ja noch eher eins von den günstigen.

Kann mir aus technischer Sicht nicht erklären, warum die schlechter als ein cd-Wechsler sein sollen,
    denn die Musik wird ja abgesehen vom Speichermedium dann genau identisch wie beim Wechsler zum Radio übertragen,
    und der Qualitätsunterschied zwischen CD-Player und MP3-Player ist ja, vorsichtig gesagt, nicht merkbar.

dass sich nur eine Seite bewegt ist normal, (auf der Fahrerseite müsste es sich bewegen, auf der Beifahrer nicht)
    das wird über einen Bowdenzug von dem Motor über der Leselampe aus bewegt.

sry, auf dem bild seh ich nicht so besonders viel, da ich nimmer genau weiß, wie es bei mir ausgesehen hat, bei mit war das problem wo anders.
    das ist doch die Schiene auf der Beifahrerseite? wo ist der Schlitten?

http://de.bmwfans.info/parts/c…roof_cover_ceiling_frame/
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTgxNzY2X3A=.png]

da hat sich ganz sicher etwas verklemmt.

schraub das Glasfenster weg, das sind 6 Schrauben, die du von innen siehst (Torx)
    wenn du das draußen hast, kannst du zwischen Himmel und Dach reinschauen, in den Schackt, in den Das Fenster beim öffnen verschwindet.

so kannst schau dir die Führungsschienen an, vergleiche rechts und links (auch wenn die nicht 100% gleich sind)
    und schau, wo es haken könnte, wenn du auf aufmachen drückst.

!!! Das knacken das du hörst, ist ein Zahnrad, das durchrutscht, lass es nicht zu oft rutschen, damit es sich nicht zu stark abnutzt.

wenn du glück hast, kannst du die verklemmten teile durch den Spalt mit einem Haken lösen, sonst wird es schwierig ...
    viel glück, ich hatte das Problem auch mal, kann aber die Teile nicht aus dem Gedächnis heraus beschreiben, die sich verklemmt ham, müssen ja außerdem nicht die gleichen sein.

PS: wenn du dir das jetzt nochmal durchliest, dann steht da nur ein mal ein "ihr" drin, und da bezieht es sich auf einen "Versuch" den jeder machen kann, unabhängig davon, ob er ein Problem hat.

ich hab auch nix gegen dich, sonst hätte ich die letzte Zeile weggelassen :D
    -> also Händeschütteln und ...

alexniesky: hast du irgend ein Problem mit deinem Ego?
    du musst dich nicht angesprochen fühlen, wenn du irgendwo ein "ihr" liest.
    ein "ihr" wird in der Deutschen Sprache üblicherweise dazu verwendet, um eine Personengruppe anzusprechen. Eine Personengruppe muss allerdings nicht immer alle Leute Leute in einem Raum umfassen!

oder soll ich ein "du" verwenden, um 2 oder mehrere Leute anzusprechen?
    also komm mal von deinem Tripp runter, es dreht sich nicht alles um dich!

PS: wenn du dir das jetzt nochmal durchliest, dann steht da nur ein mal ein "ihr" drin, und da bezieht es sich auf einen "Versuch" den jeder machen kann, unabhängig davon, ob er ein Problem hat.

zu deiner Beruhigung, ich hab deinen Post gelesen, hab mir aber die Freiheit genommen, trotzdem etwas auf das Problem des Threaderstellers zu antworten.
    so und jetzt Handschütteln und Friede-Freude-Eierkuchen