Beiträge von Imola320Touring

    Die adapterringe macht die einpresstiefe doch noch geringer!!



    Ab ET25 wird es in der regel immer kritisch in sachen schleifen und poltern in den radkästen!!


    Bitte nehmt das nicht immer aus dem Zusammenhang. Die Einpresstiefe allein sagt genauso wenig über die Felge aus, wie nur die Breite oder nur der Durchmesser. Erst, wenn man die Breite in Verbindung mit der Einpresstiefe betrachtet wird ein Schuh draus.


    Du hast aber natürlich Recht, dass die Felge noch weiter raus kommt mit Adapterringen und das die ET mit 15 zu niedrig ist, aber einfach nur, weil die Felgen auch 8,5" breit sind...


    Hier mal ein Link zur Erklärung der ET: klick

    ok, was kommt kommt da so auf einen zu wenns die Ventieldeckeldichtung ist??


    Naja, da ich es selber gemacht habe, kann ich dir nur sagen, dass die VDD etwa 25 - 30€ kostet. Aber ich denke mal, dass es selbst in der Werkstatt nicht allzu teuer wird, da das keine besonders aufwändige Arbeit ist. Ich schätze mal 100 - 150€ beim :)


    Edit: wenn ich überlege, dass BMW einen ordentlichen Stundensatz hat, dann gehe ich mal davon aus, dass meine Kostenschätzung etwas zu optimistisch war ^^ der VDD-Satz kostet sicherlich original auch etwas mehr... Vielleicht musst du dich doch eher auf 250€ einstellen :S

    Jep, Verkleidung kannst du zum Fahren weglassen. Das würde ich allerdings nicht allzu lange machen, sie soll ja deinen Motor vor Verschmutzung usw. schützen. Sieht übrigens echt nach der VDD aus, hab ich bei meinem M54 auch schon machen müssen...

    Mal sehen wo ich die Clubsportecken am besten herbekomme. Ob Bucht oder wo anders.
    Muss dann auch überlegen ob Chrom oder Wagenfarbe.
    Chrom wird doch glaube ich nur geklebt oder kann man das auch lackieren? (nicht schlagen, habe doch keine Ahnung von sowas) ;)


    Lass die Nieren in Chrom, das passt perfekt und die CS-Ecken wären in Wagenfarbe sicher das i-Tüpfelchen ;)

    Auch ich kann mich nur anschliessen, echt klasse Touring und die Farbe einfach nur geil... :thumbsup:


    Ja gibt es nicht viel zu meckern bei Deinem Wägelchen. Rot ist jetzt nicht unbedingt meine Farbe aber bei Deinem Kombi gefällt sie mir doch ganz gut.
    Tolle Ausstattung und offensichtlich ein gepflegtes Auto. Weiterhin ganz viel Spaß mit dem tollen Wagen.


    Schöner Touring, schöne Farbe (hätte selbst beinahe einen Compi mit M in Imolarot gehabt) einfach Schick :)


    Ich danke euch, ist optisch mein echter Traumwagen, nur leistungstechnisch wäre ich natürlich nicht böse, wenns ein bissl mehr wäre ^^ Aber auch mit dem kleinen Sechser kann man eine Menge Spaß haben :whistling:

    Eine Frage noch: Was genau hat es mir der Edition Sport auf sich? Worin liegt der Unterschied zu meinem mit "nur" M-Sportpaket II? Sind es die M135er Felgen die zum Paket dazugehören?


    ehrlich gesagt weiß ich das jetzt auch nicht genau, ab Werk war eben die Sportliche Fahrwerksabstimmung, das M-Paket, die Sportsitze mit teilweise Alcantara, der M-Shortshift, M-Einstiegsleisten, M-Lederlenkrad (das meine Eltern vor Kauf noch auf MFL umbauen lassen haben), M-Fußstütze, Shadow-Line, Klimaautomatik, el. Fensterheber vorn und hinten, schwarzer Himmel und unter anderem auch die M135 mit Mischbereifung - keine Ahnung, ob vllt die Kobination nicht so normal ist - ich weiß allerdings auch noch, dass die Edition Sport - Modelle nur mit speziellen Lackierungen ausgegeben wurden, die nach Rennstrecken benannt wurden - so zum Beispiel auch Estoril-Blau, oder eben Imola-Rot :thumbsup: