Beiträge von Imola320Touring

Insgesamt so ca. 10 Ölwechsel an allen meinen BMWs...dass es dunkler wird bestreite ich auch nicht, aber schwarz? Also so richtig schwarz wie beim Diesel?

Meins ist jetzt ca 10tkm alt und wenn ich am Peilstab schaue ist es nicht schwarz, beim abstreifen am Lappen sogar noch goldbraun. So war es immer...wo ich dir Recht gebe ist wenn ein Laie gesehen hat wie das Öl mit 300km aussah wird er den Unterschied zu 30tkm nicht unbedingt erkennen.

Na, dann passt das ja :D So sehe ich das auch.

Das ist für einen Benziner definitiv falsch!!! Das Öl verfärbt sich zunehmend dunkler, aber bis es beim Benziner schwarz wird muss schon einiges passieren...

kurze Frage: wieviele Ölwechsel hast du bisher durchgeführt? Dir ist schon klar, das ein Laie 300km altes Öl nicht von 30000km altem Öl unterscheiden kann? Fakt ist, dass es nach kurzer Laufzeit nicht mehr hell und durchsichtig ist.

warum nimmste nicht nur federn, habe das eibach pro kit drin, ist super ;) , kannste in der galerie auch sehen

Setz dem keine Flausen in den Kopf ^^ bei 140.000km wäre es falsch nur die Federn zu wechseln! Da kannst du das ganze Fahrwerk kurze Zeit später nochmal ausbauen, weil deine Dämpfer den Geist aufgegeben haben. Bei solchen Laufleistungen sollte man bei Tieferlegung immer ein komplettes Fahrwerk einbauen. Natürlich am besten eins, bei dem Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind ;)

Ich habe auch so ein nerviges Ruckeln, als ob man nicht besonders gut autofahren kann. Mit Gefühl bekommt man das hin. Das war bei meinem e36 323ti genauso. Ein BMW-Mechaniker meinte mal zu mir, dass es typisch sei, dass völlig harmonische und intuitive Gangwechsel in den unetren Gängen einfach schwerer zu erzielen sind, als mit jedem Golf.

Das merke ich immer wenn man mal einen anderen ans Steuer lässt (für euch undenkbar) ;)

geht mir genauso, ich bin auch der Meinung, dass da nix defekt ist, sondern, dass es einfach auf die Schaltfähigkeiten ankommt. Ich habe anfangs wesentlich größere Probleme beim Schalten gehabt. Inzwischen weiß ich, dass es am Fahrer liegt. Bei mir tritt es nicht mehr auf, aber sobald ein anderer fährt ruckt es wieder heftig von der 1 zur 2... :D

Du bist ja fast wie mein Vater ;) Nur Original ist legal :P . Aber dir muss er gefallen und wenn er das so tut, warum was ändern. Dann allzeit knitterfrei Fahrt.

manchmal komme ich mir auch schon so vor als wäre ich ein 60jähriger Knacker, der am Fenster sitzt und die vorbeigehenden Leute beschimpft ^^ Aber sobald ich dann im Auto sitze, bin ich wieder ein 25jähriger der die anderen unfähigen Autofahrer beschimpft :frust::lol: