Beiträge von Imola320Touring

Noch eine Edition Sport ^^

Zu dem bösen Blick brauch ich ja nix mehr sagen, da hast du dir ja schon einiges anhören müssen :P Auspuffanlage wäre auch nix für mich, aber das ist ja glücklicherweise, genau wie die Scheinwerferblenden, Geschmackssache :D

Ansonsten echt beneidenswert schickes QP ;) Allzeit knitterfrei Fahrt mit dem Schatz :auto:

Aber, dass der Unterschied zwischen 5W40 und 10W40 so bemerkbar ist?

Nun ja, es gab in dem Autohaus in dem ich gearbeitet habe ein Werbegeschenk von Castrol. Da waren drei Röhren gefüllt mit 10W40, 5W40 und eine mit 5W30. Darin waren Stahlkugeln. Wenn man das ganze Gestell jetzt ungedreht hat, dann ist die Kugel im 10W40 wesentlich langsamer zum Boden gesunken, als die im 5W30. Einfach aus dem Grunde, dass das 10W40 in Relation deutlich zäher ist. 10W40 leistet den Bauteilen in deinem Motor grob gesagt mehr Widerstand als 5W30 ;)

Edit: Das ist natürlich genauso, wenn du von 10W40 auf 5W40 wechselst.

Also ich find die Retro-Blinker klasse, das ist wenigstens nicht der "Einheits-Tuning-Brei" :P

Aber die schwarzen Felgen sind, wie schon erwähnt, echt zu dunkel, schade. Aber sonst hast du ein echt schickes QP :D

Wie gesagt, ich habs bei mir verbaut - die Teile die ich benötigt habe, haben alles in allem nicht mal 5 € gekostet und ich bin sehr zufrieden, habe mir ein normales AUX-Kabel mit Klinke eingebaut und kann somit jeden MP3-Player anschließen. Einfacher geht es nicht. Wichtig ist nur, ein CD-Radio mit "Mode"-Taste zu verbauen, da man sonst nicht auf "AUX" am Radio umstellen kann. Darüber kommt dann das Signal vom MP3-Player.

m Stand wen ich auf Drive schalte (automatik) bzw. an der Ampel stehe fängt mein Lenkrad an zu vibrieren

echt eine tolle Rechtschreibung ^^ - wenn dein Lenkrad im Stand vibriert, dann kann es nicht von der Hinterachse kommen. Maximal vom Motor (da der ja noch läuft), vom Automatikgetriebe oder wie schon erwähnt von der Servopumpe (der Ölstand muss nicht unbedingt eine Aussage über den Zustand deiner Servo sein).

Beim Wischwasser kann man nicht davon ausgehen, dass es Frostschutz enthält und eingefärbt ist. Genügend Leute tanken Wasser an der Tankstelle und dort ist es kaltes klares Wasser :)

Nur, dass dann auch die Scheibenwaschanlage nicht funktioniert, weil die Düsen eingefroren sind. Also ich denke auch, dass es nur Kondenswasser ist, oder noch Restwasser von der Wagenwäsche. Weder Kühlmittel, noch Scheibenklar gefrieren in unseren Breitengraden ;)