Beiträge von Imola320Touring
-
-
Wow, wirklich ein schicker Touring. Und echt klasse Winterfelgen hast du da
-
Kann immer auftreten bei dem S. Wetter egal bei welchen Bremsen ob teuer oder billig nur bei geschlitzten oder gelochten Scheiben ist es nicht so schlimm
dafür hast du mit geschlitzen Scheiben wieder einen deutlich höheren Verschleiß der Beläge - so zumindest meine Erfahrung
-
Du könntest ab und zu ja mal die Bremse betätigen um die Bremse zu reinigen wie
da war ich wohl zu langsam
-
Hm, ich denke mal das du da nicht allzu viel machen kannst. Außer vllt ab und an mal auf die Bremse zu treten (keine Vollbremsung, sondern etwas die Beläge an die Scheiben anlegen) an und für sich haben die e46 ein Abschirmblech hinter den Bremsscheiben, die verhindern sollen, dass da Wasser ran kommt... Vllt fehlt das...
-
also soweit i des jetzt verstanden habe, liegts dann daran das die scheiben + beläge wohl billig sind oder?
d.h. wenn i teuere beläge und scheiben verbau, wirds besser?nein, an den Scheiben und Belägen liegt es nicht. Auch hochwertige Bremsen werden nass
Also keine Angst du musst nix wechseln, solange dein Lenkrad nicht beim Bremsen flattert oder Quietschgeräusche dabei auftreten
-
Das wird sicher am Wasser liegen. Wenn man eine Weile nicht gebremst hat entsteht ein Wasserfilm auf der Bremsscheibe der die Bremsreibung verringert wenn du das erste mal wieder bremst. Sobald du danach nochmal die Bremsklötzer anlegst, ist der Film weg und die Bremswirkung wieder da.
Darum gibt es inzwischen auch Systeme, die die Bremsbeläge in kurzen Abständen leicht an die Scheibe anlegen, damit diese trocken bleibt.
-
Wow, MI-Paket, ich muss gestehen, das habe ich noch nie (bewusst) gesehen - glaube ich zumindest. Echt sehr schöne Optik! ich finde auch die Holzleisten klasse. Nur den Schaltknauf finde ich etwas unpassend, aber wie ich gelesen habe, hast du sowieso vor, einen Holz-Knüppel einzubauen, insofern:
für deine schicke Limousine!
-
Ohne den Wagen wirklich gefahren zu haben solltest du sowieso nicht kaufen. Also vereinbare einen Termin, einen an dem der Verkäufer da ist, damit du das gute Stück mal fahren kannst, denn so scheint es ein super Angebot zu sein.
-
Mal eine Frage an die, die die Waschpumpe schon abgeklemmt haben: Fahren die Düsen der SWRA trotzdem bei euch aus? Oder bleiben die gleich drin, weil kein Wasser gefördert wird?