Beiträge von Philipp

@ masterandy
    Ruckartig habe ich nicht getestet aber ganz langsam.
    Nein er geht nicht aus, wenn ich die Kupplung springen lass ( langsam) .

Einstellungssache ...Hmmmm ... Hoffentlich

Kupplung springen lassen ist NICHT langsam.
    Selbstverständlich kannst du ohne Gas anfahren, wenn du die Kupplung langsam kommen lässt, wie du s beschrieben hast. Ich nehm mal an du bist davor noch kein Diesel gefahren.

Obs am Berg auch ohne Gas klappt, bin ich mir grad nicht sicher, könnte aber klappen wenn er nich zu steil ist.

Von dem her ist dein Problem nur, dass die Kupplung zu spät kommt?

ehrlich?
    Sieht nach relativ jungem Fahrer aus, der das Auto getreten hat und es nun mit fast 200.000km loswerden will, bevor der Motor den Geist aufgibt, nachdem er zig Mal kalt getreten wurde :).

Subwoofer im Kofferraum... Ich würde lieber nochn bisschen sparen und dann etwas mehr für einen 330i ausgeben.

0,5 L Verbrauchseinsparung sind garantiert? Ich meine wenn der BC eh schon nur nen Verbrauch von 5L auf 100km sagt... Denke da geht dann nicht mehr weniger oder? Denke das bringt dann nur bei den Rasern die ohnehin ordentlich verbruachen nen spürbare Ersparnis oder?

Tankgröße : Verbrauch = Reichweite die Reichweite muss man dann noch mit 100 multiplizieren, da es ja l / 100km sind.

So, wir wollen nun den Verbrauch wissen, wenn wir die Reichweite und Tankgröße gegeben haben :D

Tankgröße : Reichweite = Verbrauch

Tankgröße ist beim E46 glaub ich 63 Liter? -> 63:450km ( die hat er angegeben ) = 0,14 und das dann noch mit 100 multiplizieren ergibt einen Verbrauch von 14 Liter / 100km.

Hoffe damit ist dir geholfen :P

Ein Höhenunterschied von 7 Metern ;) von Stuttgart zu meinem Örtchen. Auto wird allerdings größtenteils Autobahn und Landstraße gefahren, deshalb wahrscheinlich die hohe Reichweite mit 1200km.

Bin übers Wochenende mal n 320d ( 150 PS , 6 Gang ) vom Dad paar hundert Kilometer gefahren und muss sagen, sparsamer gehts nicht! :)

Hab auf der Autobahn den Verbrauch resettet - bin dann 130-200 km/h gefahren ( zügig, wenn frei war ;) ) und später Landstraße und etwas Stop and Go durch die Stadt,

Verbrauch nach 100km war dann laut BC: 4,5 l / 100km

Wenn man für das Geld gut heizen kann, hat man einfach nur noch ein Dauergrinsen auf dem Gesicht.

Achja, mit einer Tankfüllung kommt er mindestens 1200 KM, eher mehr.