Falls euch am Samstag langweilig ist und ihr aus der Nähe kommt:
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/555510_434078956677256_1600178282_n.jpg]
Falls euch am Samstag langweilig ist und ihr aus der Nähe kommt:
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/555510_434078956677256_1600178282_n.jpg]
Den Sportnachschalldämpfer gabs nur für Sixpacks mit M54 Motor, da diese eine doppelflutige Abgasanlage besitzen.
Beim M52 gehts nach dem VSD auf ein Rohr zusammen, somit passt der Schalldämpfer dort auch nicht.
Danke
Ich will auch einen 330
![]()
Klasse Umbau und klasse Wagen!
Hast du schon alles eingetragen?
Was kostet das ca?
Ich finde nie einen gescheiten Unfaller der für einen Umbau geeignet wäre...
Eingetragen ist alles, kostet beim TÜV etwa 120€, in der Zulassungsstelle waren es dann für einen neuen Brief und Schein glaub ich nochmal 22€
Einen passenden Schlachter zu finden ist immer eine Glückssache. Bis bei mir ein passender 330i gefunden war hat es knappe 3 Jahre gedauert, ist halt auch noch ein 325i dazwischen gerutscht
Beim Umbau von 4 auf 6 Zylinder ist auch ein komplettes Spenderfahrzeug notwendig. Alleine wenn es um Kleinigkeiten geht, an die man zuvor nicht gedacht hat. Bei mir war so etwas (was mir gerade noch spontan einfällt) z.B. der vordere Stabilisator, eine Kraftstoffleitung mit Kraftstofffilter. Ist halt ärgerlich wenn wegen solchen Teilen das Fahrzeug ein paar Tage rumsteht.
Ps. Bilder brauchen ziemlich lange zum laden in dieser Größe![]()
Obwohl ich ne 32k Leitung habe ..
Da hast du recht, hab aber eh vor dass ich in den nächsten Wochen die Fotostorry komplett überarbeite. Dann wird die Bildgröße einheitlich angepasst.
Die Farbe is richtig geil^^
die Front mit den schwarzen Flaps kommt da richtig gut zur Geltung.. gute Sache
Was bewegt dich eigentlich jedes mal dazu den Motor zu wechseln?^^
Danke
Immer wenn der Ölwechsel fällig ist kommt ein neuer Motor rein^^
Nein, so ists natürlich nicht. Beim ersten Motorumbau wollte ich halt einen 6-Zylinder und es war als Schlachtfahrzeug nur der 325i zu einenm phenomenal guten Preis verfügbar.
Der 330i Schlachter war eigentlich nicht geplant. Das war eine 3-Tage ebay Auktion bei mir in der Nähe. Einen Tag vor Schluss hab ich mir das Fahrzeug angeschaut, hat gepasst und die Auktion wurde wieder zu einem guten Preis gewonnen.
Hab lange überlegt ob ich das Fahrzeug nur schlachte und in Einzelteilen verkaufe... Aber siehst eh, was daraus geworden ist. Am Ende des Teileverkaufs blieb der Motor und Antriebsstrang übrig, somit wurde er bei mir verbaut
Kleines Update:
- Motorumbau auf 330i (Motor, Getriebe, Kardanwelle, Hinterachse neu gelagert, Differential, Längslenker, Bremsanlage)
- paar wenige Bilder
Innenraumbilder kommen demnächst
Hab die Spiegler Stahlflex Leitungen schon seit über einem Jahr verbaut, könnte bis jetzt noch nichts negatives berichten.
Die Kunststoff Ummantelung ist zu empfehlen. Kostet ja nicht die Welt.
Passgenauigkeit ist sehr gut, Verarbeitung auch und durch die ABE sind die Teile eintragungsfrei.
Sicher? Meine mich zu erinnern, dass die Düsen am Scheinwerfer eingeklipst sind. Gibts da vieleicht Unterschiede von VFL und FL?
Scheinwerfer haben nichts mit den Haltern der Spritzdüsen zu tun.
Spritzdüsen selbst sind gleich, nur die vordere Blende ist zwischen VFL und FL unterschiedlich.