Wat is denn? Keine Antwort??? Keiner hat einen Plan? Bin ich so nicht gewohnt von euch...
Beiträge von Queenchen
-
-
Huhu ihr lieben Leute,
schon wieder ein Problem...bei meinem rechten Scheinwerfer hat sich die Halterung der Birne gelöst und der Reflektor ist angeschmort.
Ich hab eben mal beim "Freundlichen" angerufen und der sagte mir, dass ich den Scheinwerfer komplett ersetzen müsse, kostet dann über 300 Euro...Ich hab aber auch schon bei ebay ein bisschen geguckt und einen für ca. 80 Euro gefunden. Von den dort angebotenen Angel Eyes z. B. von FK habe ich mich schon verabschiedet, nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe, was ihr davon haltet. Was soll ich denn jetzt bloß machen? Soll ich den teuren Originalen kaufen oder lieber zwei neue aus dem Zubehör? Und welche würdet ihr mir denn empfehlen?
Liebste "heiße" Grüße aus der mäßig sonnigen Eifel. -
Ja haben wir auch gefunden...umd??? Taugt das was??? Hast du das ausprobiert???
-
Glaub ich jetzt nicht, was du da erzählst...geh mal morgen zu meinem geliebten Schrauber und lasse einfach Kühlmittel nachfüllen, neh?
-
...hab schon wieder ein Problem...also, wenn ich wie heute eine lämgere Strecke Autobahn fahre, fällt nach ca. 50 km die Klimaanlage aus, heißt es bläst nicht mehr...was ist das??? Wenn das Auto dann ein wenig steht, geht es aber wieder und es gluckert immer ein bisschen, wenn ich das Auto ausmache. Könnte es sein, dass Kühlmittel fehlt?
-
Wat??? Kostest nicht viel??? Also wenn du so um die 150 Euro nicht teuer findest, dann weiß ich et net...bei OBI und so gibt es das jedenfalls nicht. Bei unserem hiesigen Werkzeugspezialgeschäft gibt es zwar eine Alternative zu dem Original, aber dat kost dann auch ca. 100 Euro. Und dann muss ich schon überlegen, ob ich das denn sooo oft brauche, dass sich das bezahlt macht, neh? Aber gib mir einen Tip, was du für eins gekauft hast und wo und wie teuer.
Liebste sonnige und z. Z. extrem heiße Grüße aus der Eifel... -
Ok, auch diese Anleitung hatte ich und war echt begeistert, aber...was ich meine, ist beim 4. Bild ganz rechts zu sehen, also diese ineinandergesteckten Teile mit der Schraube obendrauf...und das kriegst du mit einem Schraubenzieher und WD 40 auseinander??? Herzlichen Glückwunsch...
-
Nun ja, vielleicht erzähle ich ja was falsches, jedenfalls gibt es da eine Schraube, die man ja auch loskriegt, aber dann sind die Teile ineinandergesteckt und das ist das Problem, was man laut Buch "So wirds gemacht" nur mit einem Spezialwerkzeug auseinanderpressen kann...oder mit dem Hammer
-
Will mich nochmal melden und euch erzählen, wie das mit dem Stoßdämpfereinbau gelaufen ist...nun ja, sie sind jetzt drin und waren auch nötig...aber warum hat mir denn keiner gesagt, dass man eigentlich ein Spezialwerkzeug für viel Geld braucht, um den Achsschenkel los zu bekommen??? Oder halt einen dicken Hammer...ging dann irgendwann ja auch, aber mein Herz blutet, wenn Mann mit einem dicken Hammer auf mein geliebtes Auto einschlägt, neh? Vielleicht gibt es ja bessere Wege, ohne dass man das superteure Werkzeug kaufen muss...
Liebste Grüße aus der heißen Eifel... -
Hi Tommy,
leider kann ich dir die gewünschten Fotos nicht schicken, denn die Türverkleidung mußte nun doch nicht zerstört werden...
Es ist auch tatsächlich kinderleicht, wenn man erst einmal gerafft hat, dass man den Schließzylinder erst herausnehmen kann, wenn man die Schraube ein wenig zurückzieht (ist im Buch etwas unverständlich ausgedrückt). Vor lauter Panik, dass sie herunterfallen kann, drückt man sie nämlich nach vorne und hält somit den Zylinder natürlich weiterhin fest...aber, wir lernen ja gerne immer wieder dazu, neh.
Liebe Grüße und viel Sonne...