Beiträge von Queenchen

Hallo ihr lieben Leute,
    hier bin ich mal wieder und brauche dringend und schnell eure Hilfe. Mein Sohn versucht sich gerade am Ölwechsel (318 d), hat das Öl schon rausgelassen und denkt er hat den Ölfilter gefunden. Oben rechts so eine Kappe mit großer Schraube??? Wie bekommt man diese denn auf??? Wäre ich doch bloß in die Werkstatt gefahren... :(

Vielen heißen Dank euch allen. Ich werde dann wohl die Bielsteins kaufen, aber ich denke erst mal nur für vorne, denn wenn die Hinteren auch nix mehr wären, hätte der TÜV-Mensch die ja sicher auch beanstandet, oder? Außerdem klebt das Auto sehr gut auf der Straße und das wäre ja wohl nicht der Fall, wenn die Dämpfer alle schlecht wären. Aber mit dem Test ist ein guter Tip.
    Schönes Pfingsten und liebste Grüzis für euch... :)

Huhu ihr lieben Leute,
    hier bin ich mal wieder mit einer dummen Frage, wie versproche ;) Ich war mit meinem Schätzchen (318 d touring, Bj. 2002) beim TÜV, wo festgestellt wurde, dass der linke vordere Stoßdämpfer undicht ist, heißt ich brauche einen Satz neue. Ich möchte nun gute neue Dämmpfer kaufen, das Auto aber weder tiefer legen noch sonst irgendeinen Schnickschnack. Was würdet ihr mir denn so empfehlen?
    Liebe Grüße aus der supersonnigen Eifel. :)

Vielen Dank für eure Antworten. Das mit der Händlerberatung werde ich dann wohl machen. Aber wenn man von der Materie keine Ahnung hat, heisst das ja noch nicht, dass man sich nicht schlau machen kann. Ich habe mal gegoogelt wegen ET und so und mir meinen Brief ganz genau angeschaut. Demnach muss ich für diese Reifen Felgen mit der Bezeichnung 6 1/2 J X15, ET 42mm kaufen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und melde mich wieder, wenn ich weitere dumme Fragen haben...wenns recht ist, neh. :)

Häh??? Wo ist denn jetzt mein Text??? Smileys gehen auch nicht...nunja, versuche ich es eben nochmal...

Guten Morgen,

ich war eben in der Garage gucken: 195/65/R15, also muss ich 15-Zoll-Felgen kaufen, wenn ich das richtig verstanden habe, Jojo, oder? Muss ich noch auf was Anderes achten, habe z. B. das mir ebenfalls unverständliche Wort "Einpresstiefe" gelesen.

Danke und schönen Gruß aus der sonnigen Eifel. :)

Hallo ihr lieben Leute,
    ich bin ganz neu hier und habe eine dumme Frage. Ich habe seit Herbst 09 mein Traumauto und würde gerne Alufelgen kaufen. Die Sommerräder habe ich, die waren drauf. Habe dann Winterräder auf die Stahlfelgen ziehen lassen. Jetzt habe ich sehr gute 195er Reifen und möchte die auf Alufelgen. Welche Größe muss ich denn haben? Hab schon mal bei ebay geguckt, ist aber alles sehr verwirrend. Kann ich z. B. 15 Zoll-Felgen nehmen, obwohl die für 205er Reifen angegeben sind? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
    Liebe Grüße