Beiträge von Queenchen

    Wir haben unseren Ölwechsel erfolgreich selbst gemacht und, wie vom Zubehörhändler empfohlen, 5,5 Liter neues Öl eingefüllt. Nun ist aber anscheinend (ca. 2 mm am Meßstab) zuviel Öl im Motor. Hat sich der Zubehörhändler vertan und 5 Liter hätten gereicht? Und wie schlimm ist das und wie bekomme das zuviele Öl wieder raus? ?(

    Vielen Dank lieber Wassermann. Ich habe das gleiche schlaue Buch wie du und denke jetzt, dass für mich nur "Türschließzylinder aus- und einbauen" in Frage kommt, denn nicht das ganze Schloß ist kaputt, sondern nur der Schließzylinder. D. h. wenn ich versuche zu schließen greift es nicht, sondern "schaukelt" hin und her, wie ausgeleiert. Da mir das gestern auf einem Lidl-Parkplatz passiert ist und das Schloß noch vorher, einwandfrei funktioniert hat, glaube ich fast, dass sich jemand mit einem Schraubendreher daran zu schaffen gemacht hat.
    Das Buch ist wirklich sehr gut und ich denke das ist nun keine große Sache. Ich habe mir nur zuerst alles das durchgelesen, was du auch hier eingestellt hast. Bin zwar nicht blond, habe aber erst nach einer Weile gerafft, dass ja "nur" mein Schließzylinder kaputt ist. :D
    Liebe Grüße. :)

    Hallo mal wieder aus der sonnigen Eifel. Hab schon wieder ein Problem. Das Schloß an der Fahrertür ist kaputt und muss ausgetauscht werden. Den Ersatzschließzylinder bekommt man bei BMW für ca. 60 Euro. Mein Sohn ist der Meinung, dass er den dann selbst problemlos tauschen kann. Ich habe allerdings größte Bedenken wegen der ganzen Elektronik und tendiere dazu, das den Freundlichen machen zu lassen...was meint ihr dazu? Falls das schon jemand gemacht hat, wäre ich sehr dankbar für die entsprechende Anleitung bzw. Tips, worauf zu achten ist. Hab schon mal ein bisschen zu dem Thema gegoogelt, aber nichts konkretes gefunden, außer ein paar Einträgen, die mich ziemlich erschreckt haben. Da war z. B. von einer Schraube die Rede, die bewirkt, dass die Tür gar nicht mehr aufgeht und die Innenverkleidung komplett zerstört werden muß...das will ich natürlich nicht haben, dann zahle ich lieber den Einbau.
    Allerliebste Grüße :)

    Vielen herzlichen Dank, ihr lieben Leute für eure Hilfe...hab das inzwischen souverän erledigt...36er Nuß für 15 Euro im Fachhandel (gibt es nicht bei OBI) gekauft und schwuppdiwupp Riesenschraube auf (Vorsicht!!! Palstik, deshalb nicht mit irgendwelchen Schlüsseln versuchen, man bricht leicht mal ein Paar Ecken heraus!!!). Ansonsten wie hier schon beschrieben...Ölwechel? No Problem mit dem entsprechenden Now-How. Hab mir außerdem heute bei ebay das Büchlein "So wird's gemacht. BMW 3er-Reihe" für 19,90 Euro bestellt. Weißt du...ich will BMW fahren, aber mein Geld nicht beim "Freundlichen" verschleudern, weil... :D Wer weiss denn, wie ich die Serviceanzeige zurückstelle? Muss nicht unbedingt sein, kann aber... :)