Beiträge von pipmen

    Wie ist das eigentlich. Nehmen wir an jemand hätten den Kilometerstand nach unten gedreht.
    Muss derjenige den Schlüssel auch runterdrehen oder nimmt der Schlüssel dann automatisch den Wert vom Tacho an, den er vom Tacho mitgeteilt bekommt oder von wo auch immer er den KM-Stand mitgeteilt bekommt?


    Oder kann der Schlüssel nur nach oben zählen?

    Hallo Neco, nein bei mir leuchtet der Manipulationspunkt nicht.


    Außerdem leuchtet mir nicht ein, weshalb der Vorbesitzer den Schlüssel runterdrehen sollte und Tachostand höher lässt???
    Also ich denke nicht, dass eine Manipulation vorliegt. Ausschließen kann ich es zu 100% natürlich nicht, aber das Fahrzeug hatte einen Vorbesitzer und der Service wurde immer bei BMW gemacht.


    Ich habe das Auto bei ca. 135-tausend gekauft. D.h. bis 142-tausend hats ja wohl vernünftig getan...und irgendwie ab dem Zeitpunkt nicht mehr...d.h der Fehler muss bei mir entstanden sein. Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Hallo,


    ich war heute beim freundlichen und habe mein Fahrzeug für den Ölwechsel abgegeben, damit es Montag früh gleich gemacht wird.
    Ich seh grad, dass auf dem Auftrag ein KM-Stand von 142-tausend-irgendwas steht. Ich nehme an, dass dies vom Schlüssel ausgelesen wurde. Mein Fahrzeug hat aber laut Tacho mehr als 165-tausend-irgendwas.


    Wie kann das sein?
    Ist dann der Schlüssel irgendwie kaputt? Oder das entsprechende Gegenstück, was den Schlüssel beschreibt?
    Das ist der Schlüssel, den ich regelmäßig nutze.


    Wie ist das mit dem Schlüssel, kann der überhaupt nach unten gedreht werden???


    Grüße,
    pipmen

    Hallo zusammen,


    also die Idee ist des Dingens hinter dem Handschuhfach einzubauen, da dort reichlich Platz ist für zusätzliche Module.


    Strom möchte ich direkt vom Sicherungskasten abgreifen indem ich "männliche" Kabelschuhe in den Sicherungskasten schiebe. Wenn ich korrekt gemessen hab, gibts einige freie Stellen im Sicherungskasten, die nicht belegt sind aber Kontakte vorhanden sind.


    Das einzige was ein Dieb dann sehen würde, wären die Kabelschuhe im Sicherungskasten. Noch besser wäre es, wenn ich Strom aus einem nahegelegenen Kabelbaum abzwacken könnte ohne irgendein Kabel zu "verletzen", also praktisch ein Dauerplus was frei verfügbar ist. Gibts höchstwahrscheinlich nicht.


    Aus dem Motorraum möchte ich auch nichts nach innen verlegen.


    Direkt an die Batterie wäre auch nicht schlecht, weil im Kofferraum hinten rechts viel Platz ist hinter der Verkleidung. Hat aber den Nachteil, dass man die Kabel dann direkt an der Batterie sieht. Ein schlauer Dieb würde die Batterie abklemmen und würde dann evtl. auf die Idee kommen die Kabel zurück zu verfolgen.


    Von der Größe her ist das Teil ca. 5 x 4 x 1,5cm plus zusätzlichem Batteriepack 10 x 5 x 1,5cm. Der Tracker schimpft sich TK102-2.

    Ich stehe grad vor der gleichen Aufgabe. Möchte meinen GPS-Tracker vor meinem Urlaub im Ausland ins Auto einbauen, damit ich ihn dann per SMS aktivieren kann falls nötig.


    @all: Gibt es im Sicherungskasten freie"Slots" um Dauerplus und Masse abzugreifen?


    Hubi: Wie hast du dein Problem gelöst?

    Hallo,


    dieser Thread ist schon ein Jahr alt, aber damit suchende alles an einer Stelle finden, schreibe ich meinen Beitrag hier dazu.


    Ich bin diese Woche in der Kurve mit 30-40km/h gerutscht und bin hinten links gegen den Boardstein geknallt. Durch Gegenlenken konnte ich den Aufprall vorne vermeiden, dafür war die Last nun hinten umso größer :). Die Felge wurde eingedellt und das Rad steht nun um einige Grade schief. Geschätzt sieht das jetzt so aus, wie wenn der negative Sturz komplett weg ist und das Rad senkrecht zum Boden steht. Bei Geschwindigkeiten über 60kmh kommen seltsame Geräusche :).


    In einer freien Werkstatt hat man mir gezeigt, dass der Querlenker hinten unten verbogen ist und ausgetauscht werden müsste. Kostenpunkt 270€ (Teil, Einbau und Achsvermessung). Hoffe, dass nicht mehr kaputt ist.


    Der Querlenker hinten unten ist ja selbst garnicht mal so teuer, da stellt sich die Frage, ob man das selber machen kann, oder ob es wohl besser ist 270€ zu blechen. Hab da jetzt folgende Fragen:


    1) Hat hier jemand schonmal einen ähnlichen Fall gehabt und was musste alles getauscht werden?
    2) Hat das jemand schonmal selber gemacht? Wenn ja, kann man den Querlenker alleine ausbauen oder muss wirklich die Antriebswelle runter? Habe dummerweise nicht nachgeschaut, wie des Dingens verschraubt ist als ich die Fotos gemacht hab...
    3) Ist die Vorgehensweise für alle E46 gleich? Meiner ist ein 320Cd Cabrio, BJ2005.


    Danke und Gruß,
    pipmen