Beiträge von e46_fan

Wow echt danke, dass du dir soviel Mühe gemacht hast! Deine Lösung werde ich aufjedenfall durchführen! :) :)

Also ich war heute noch einmal dort, es KÖNNTE an der Zylinderkopfdichtung liegen, aber sehr warscheinlich Nicht! Aber trotzdem wird die Zylinderkopfdichtung ohne Aufpreis erneuert!

Ich danke euch allen für eure Antworten!
    Echt super hier!

Jetzt wird nun die Kopfdichtung erneuert, der Wagen bekommt ne Inspektion und dann kann ich es am Mittwoch abholen!
    Bilder folgen dann ab Mittwoch =)

Bis dann!

Okay dann bin ich ja beruhigt! :)
    Ich fahr so in etwa 1 Stunde los, lass den Wagen sicherheitshalber nochmal bei Dekra checken und ja ich hoffe dann ist alles so einigermaßen Okay =)
    Ich werde euch auf dem laufenden halten!

Und echt klasse hier, wie hilfsbereit ihr alle seit!

DANKE DANKE DANKE! :respekt:

Wie kann ich denn sicher gehen woran es nun liegt? Könnten die bei Dekra es mir sagen? Weil den Wagen hab' ich ja noch nicht gekauft, halt nur geeinigt, der Händler sagte auch, dass ich trotz allem mal bei Dekra einen Check machen lassen sollte.

Ja, ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten! :)
    Und ja danke werde ich sicherlich haben!
    Und du fragtest ob es am Deckel oder auch am Ölmessstab hängt, es hängt am Deckel UND am Ölmessstab an der Spitze :/ Ist das schlimm?

Erst einmal vielen vielen dank' für die schnellen Antwort! Echt super hier!

Ich persönlich denke auch, dass es an den Kurstrecken liegt! Der Vorbesitzer hat den Wagen an VW verkauft und der Händler um die Ecke hat es dann von VW übernommen bzw. gekauft! Im Internet hab' ich glücklicherweise die Telefonnummer des Vorbesitzers gefunden, er meinte halt das der Wagen noch nie große Probleme hatte, außer vor 2-3 Jahren etwas mit der Elektronik (Was aber behoben wurde) und bei der Probefahrt war auch alles Okay, Motorgeräusch "Normal", genauso wie die Leistung! Naja ich werde sicherheitshalber nochmal bevor ich das Auto kaufe einen Gebrauchtwagen-Check bei Dekra machen lassen! Danke nocheinmal für die Antworten und wenn ihr noch Tipp's usw. für mich habt würde ich mich sehr freuen. Bilder kommen dann hoffentlich auch die Tage :D

Bis dann =)

Ja also ich gehe davon aus, dass es wegen den Kurstrecken ist, die der Vorbesitzer gefahren hat! Ich werde auch eine Kostenlose inspektion bei dem Wagen bekommen, halt auch öl wechsel! Aber vorher geh' ich bei Dekra vorbei, lass den Wagen da nochmal anschauen und frag die mal wegem dem "schlamm".. Kann man das herrausfinden ob's am Zylinderkopf liegt?

Dieses Problem hatte ich auch mal, Diesel sind halt Fahrzeuge wo man auch mal richtig auf's Gas drücken sollte, also man sollte auf der Autobahn auch ab und zu mal auf 180-200 kommen oder wenn du mal siehst du bist lange nicht mehr autobahn gefahren, dass du dann mal für ne Halbe std auf der Autobahn fährst! Bei mir waren die Turboschläuche gerissen, bei mir warens aber Beide! Hat dann insgesamt ca. 200€ gekostet! Also zu 99,99999% liegt es an diesem Turboschlauch ;)

Hey also wann genau der Ölwechsel war kann ich nicht genau sagen, von der Inspektion zu letzt bei 55tausend aber der händler meint halt er hätte das auch mal unter der hand ohne die inspektion bei bmw bestimmt gemacht und ja, der wagen ist jetzt bei 93.000, der vorbesitzer meinte halt das er fast nur kurzstrecken gefahren ist!