Beiträge von e46_fan

Hallo alle zusammen!

Habe mir heute einen 318 Ci Coupé angeschaut, soweit alles schön und gut, Preis auch super doch im Motoröl war so etwas wie "schlamm" sage ich mal. Ich habe nach gefragt was das sein kann, da meinten sie, dass es so sein kann wenn der Wagen fast nur kurzstrecken gefahren ist! Nun habe ich den vorbesitzer kontaktiert und er meinte auch, dass alles i.O. mit dem Wagen sei und das er immer nur zur Arbeit mit dem Wagen gefahren ist (2-3Km hin und 2-3Km zurück). Muss ich mir da jetzt gedanken machen, dass es doch etwas schlimmes ist?

Würde mich auf Antworten sehr freuen! Vielen dank im vorraus! :)

Also der Wagen hat 'ne ziemlich gute Ausstattung. :) Halt alles nötige: Klimaautomatik, DSC, Navi, Schiebedach, ESP..
    Preis ist auch "gut" genauso wie die Kilometerzahl! Ansonsten schau dir den Wagen doch mal an, mach 'ne Probefahrt!
    Vielleicht kannst du am Preis ja um ein paar Hunderteuro runterhandeln, aber auch so ist der Preis echt gut! Schau dir dieses Auto aufjedenfall einmal an!
    Und freut mich, dass du dich doch für 318i entschieden hast :D

Jetzt zu meinen Fragen:

1) In wie weit geht ~9200? als Preis dafür i.O.?
    2) Falls der Preis nicht in Ordnung geht, ab welcher ~Summe wäre er denn i.O.?
    3) Oder lieber doch noch n paar Wochen/Monate warten, bis wieder nen 325 in der Preiskategorie auftaucht (oder eher unwahrscheinlich, dass es überhaupt der Fall sein wird?)?
    4) Von dem Gedanken 323/325 verabschieden und einfach nen 320 (mit dem Autoscout/Mobile im Bereich <10000 gefüllt sind) nehmen?

1. Naja die Kilometerzahl ist hoch, hat ein paar mängel, es ist auch kein Facelift modell.. Das lackieren wird dich auch nehm ich mal an 300-400 euro kosten.. Also ich würde wenn dann HÖCHSTENS 9000 zahlen wenn bei dem Wagen alles TOP ist!
    2. Wie gesagt höchstens 9000 wenn sonst alles in Ordnung ist.
    3. Es kann alles passieren, also warte lieber noch und finde etwas gescheites mit weniger Kilometern :meinung:
    4. Also mir würde 320 vollkommen reichen, wenn du nicht lange strecken fährst wo du rasen kannst, sondern nur ab und zu mal auf's Gas drückst und dann würde so gesehen auch ein 318 reichen aber der soll ja ein bisschen Power haben, deswegen rate ich doch zum 320 ! :meinung:

Naja ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Hey, also der Wagen ist echt nicht schlecht! Preislich müsste da etwas gehen aufjedenfall, aber ich würde dir zum 318i raten. Da hast du genug Power (143Ps) und für 7-8 bekommst du auch schon nen guten 318i :) Und achja beim Verbrauch ist ja auch nur ein minimaler unterschied von 0,2 also 316i: 10,00 Liter, 318i: 10,2 Liter .. Naja überleg es dir mal =)

Hi also zum Angebot muss ich sagen, der ist zu teuer außer da geht am Preis noch etwas.. So einen bekommste auch für 8-9 ;)

Und es stimmt nicht, dass es die 143 Ps erst ab Facelift bekommt.. Bei den Modellen ab 2002 wurde der 143 Ps Motor eingesetzt, ab Baujahr 2003 kam das Facelift modell halt mit dem gleichen 143 Ps Motor. Also ich würde lieber noch ein bisschen warten und nach anderen Angeboten schauen.
    Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.. Bis dann..

Hm, fast zu preiswert.

Naja ich sage mal so, dieser Preis (10.000,-). Ist ein FREUNDSCHAFTSPREIS :)
    Was mir bedenken macht, ist die hohe Kilometerzahl (168.000 ?( ). Hu/Au ist aber neu und alles. Würde es sich für dich Lohnen 10.000 für einen Wagen mit 168.000km unter der Haube zu zahlen? Oder was kannst du mir zu der Kilometerzahl sagen? Ich habe leider NOCH nicht so viel ahnung von den allem :)

Bin dankbar für jede Antwort! :)

Denke auch, dass noch ein wenig mit dem Preis was gehen sollte.
    Der wichtigste Punkt ist natürlich, dass Dir sonst alles gefällt was Du gesehen und "erfahren" hast ! :)

Ja zum Preis hat er leider nicht viel gemacht, vom optischen her sah es Top aus, doch als ich dann hörte das es einen Unfall hatte hab' ich mich dann anders entschieden. Automatik war für mich sowieso nicht die erste Wahl. :) Was kannst du zum Cabrio sagen? :)