Beiträge von s3th

Bringen neue Boxen wie z.b. das Rainbow IQ System als plug 'n' play Lösung denn was ? ich meine ohnezusätzlich Verstärker usw zu verbauen ?

Mir gehts da ähnlich wie den Threadersteller.. bei mir ist das Standard Soundsystem zusammen mit einem Business CD Radio verbaut. Selbiges sollte wegen der Optik drin bleiben und mein Auto zerlegen um Kabel zu ziehen würd ich auch ungern :)

Naja die Eigenschaften vom Motoröl werden mit der Zeit schon schlechter.
    Zum einen hat man Abriebteilchen die dann brav "mitschmieren", zum anderen werden durch die im Motor wirkenden Scherkräfte Addivite und auch die Moleküle des Öls selbst mit der Zeit zerstört.

Insofern hat ein Ölwechsel durchaus zumindest eine reinigende Wirkung. Ob das jetzt nach 15 oder 25tkm messbare Werte sind ist die andere Sache :D

Hi,

ich habe folgendes 'Problem':

Mein 320i wurde 07/2001 produziert. Auf dem Schalter in der Mittelkonsole steht ASC, das hat aber nichts zu sagen da dieses Teil vor dem Kauf getauscht wurde (Steckdose war defekt und der Händler hat das gesamte Teil ausgetauscht).

Laut google ist DSC bei den Sixpacks ab 03/2001 serie, bei den kleinen ab Facelift 09/2001. Stimmt das ?

Kann ich das irgendwie auslesen (Steuergerät) oder anders prüfen ob er jetzt ASC oder DSC hat ?

bist du im besitz von einem Diagnose Gerät mit USB, wenn ja welches?

Nein, ich habe ein Kabel mit RS232 Anschluss und einer solchen PCMCIA Karte weil mein Notebook auch kein serielle Schnittstelle mehr hat. Funktioniert einwandfrei unter Windows XP und 7.

niemand: Danke, du bist der erste, der das Prinzip verstanden hat.
    Der Klopfsensor verstellt gaaar nix, wenn du von Super auf super+ wechselst. Die Spritqualität ist so gut, dass im Normalfall keiner unserer Motoren mit 95Oktan-Sprit anfangen würde zu klingeln. Eventuell bei extremer Belastung auf der AB im Sommer bei 35°C. Hab mich da auch intensiv belesen und sehr interessante Artikel im Netz gefunden, von Leuten die sich mit der Materie wirklich auskennen! Sollte sich jeder mal belesen! Eigentlich brauchen wir alle keine 98 Oktan in unseren E46. Ich tanke zwar jetzt auch S+, das liegt aber am gleichen Preis geg. Super, aus genannten E10 Gründen. Sonst wäre ich bei Super 95 geblieben.
    Gruß Flo

Wenn das keinen Unterschied macht.. warum verbrauch ich dann weniger ? 8|