Beiträge von s3th

Hat dein Innenraum stark nach Rauch gemüffelt?
    Bei mir ist es gerade bei starkem Sonnenschein extrem...
    Was hat denn die Ozon-Behandlung gekostet?

Ja hat er. Und bei mir war es auch so dass der Mief umso stärker wurde je mehr sich das Auto aufgeheizt hat in der Sonne.
    Die Behandlung hatte um die 80EUR gekostet und ca 3 Stunden gedauert. Der Erfolg ist dabei beachtlich.. selbst im Sommer nimmt man den Geruch kaum noch wahr.

Ich hab ein paar Tropfen (nur ein paar!) Zitronenöl auf dem Innenluftfilter verteilt. Sobald das Gebläse an geht kommt jetzt ein angenehmer Geruch ins Auto.
    Der Effekt hält gut einen Monat und der Filter ist ja in Sekunden aus- und eingebaut :)

Aha?! Ein Auto stellt sich von alleine auf Super + um?? Das möchte ich jetzt aber bitte erklärt haben!

Der Sensor misst die Klopffestigkeit des zur Verfügung stehenden Kraftstoffs und passt u.a. den Zündwinkel an die Bereiche 91-95, 95-98, 98+ an soweit keine Änderungen im Steuergerät vorgenommen wurden.

Aus diesem Grund dauert es eine Weile bis sich das Auto "angepasst" hat da meist noch ein paar liter 95 im Tank sind die dann das Gesamtgemisch verschlechtern. Wenn man zu 98er wechseln will macht es daher durchaus Sinn ein paar mal nur wenige liter zu tanken und den Wagen wieder leer zu fahren.

Wie genau der Sensor dabei ist (97.6 schon 98 oder noch 95 Feld ?) kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Also ich tanke Super+ weil ich damit einen leicht geringeren Verbrauch habe (~ 0.3l/100km). Da hier der Unterschied zwischen Super und Super+ gerade mal 2-3 cent beträgt geht das also bei den Kosten +/- 0 auf.
    Der Motor läuft aber freier.. oder entspannter.. wie man es auch nennen will :)

100 Oktan bringen afaik garnichts da der Klopfsensor nur bis 98 Oktan ausgelegt ist und somit der Mehrwert verloren geht.

Im Übrigen dauert es eine ganze Zeit bis sich ein Auto auf Super+ eingestellt hat denn wenn nocht Reste Super im Tank sind und das Gemisch 97 Oktan hat nimmt der Sensor trotzdem 95 an also erwarte keinen sofortigen Effekt :)

Schon ne harte Nummer die der da abzieht.
    Auf jeden Fall der Versicherung und ruhig auch dem BMW Kundenservice in München mitteilen was für grandiose Vertragspartner sie haben...

Kommt ja auch drauf an WIE er die 260tkm bewegt wurde und da aus 1. Hand denk ich mal ein Langstreckenfahrer.
    Einmal auf die Bühne und von nem Experten durchchecken lassen und ich denke da machst Du nix falsch.

Preis drücken ist bestimmt auch noch drin; allein schon wegen Holz-Interieur (ok Geschmackssache^^) und dem Kasettenradio :)