Beiträge von dcz

das kan gut sein, wenn mein freundlicher demnächst eh am fehler löschen ist ( baue auf MFL um da kommt best. ne Fehlermeldung wegen Airbagausbau ) werde ich ihn mal darauf ansprechen, aber nur so nebenbei...was ist eine DME? sorry für die blöde Frage aber mit Elektronikrams kenne ich mich kaum aus:P

LMM und Nockenwellengeber Auslass ist schon bei mir neu;) erst nach dem LMM Wechsel trat das Problem auf...das Ding ist, dass ich keinen originalen gekauft habe sondern einen Nachbau und BMW an sich in einem kleinen Zeitraum viele verschiedene LMM verbaut hat die mit unterschiedlichen Werten arbeiten, sprich bei unterschiedlichen Werten reagieren...wenn mein Steuergerät jetzt an den alten Wert zum reagieren "gewöhnt" ist und der neue LMM bei einem anderen Wert reagiert, kommt der gute halt durcheinander und die Lampe geht an...meine hergeleitete Erklärung, wenn das nicht passt dann verbessert mich und ich suche weiter:P

wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, aber dieses Porblem mit der MKL Leuchte besteht immer noch....leuchtet alle zwei drei Wochen mal ein zwei Tage auf und geht dann wieder aus...tausendmal auslesen lassen, angeblich passt das Luft- Benzin Gemisch nicht. Alle Ursachen wurden durch BMW nachgeschaut, keinen Fehler gefunden.

Ich glaube fast das könnte am neu eingebauten LMM liegen, dass dieser sich nicht ganz so mit dem Steuergerät versteht.

Da ja anscheinend mehrere so eine nervös aufleuchtende MKL haben, dachte ich mir das vll jemand aus seiner Erfahrung mal sagen kann, was es bei ihm war oder wie es behoben wurde:)

Must have zusätzlich zur Serienausstattung wie Leder, Navi, gute Soundanlage, MFL, alles was es gibt elektronisch verstellbar, Klimaautomatik und noch hier und da den ein oder anderen Sensor :P :(

M3 Felgen

M Paket

Sportauspuff mit dezent bassigen Sound ( Bastuck :) )

Zumindest will ich dies alles außer dem M Paket nachrüsten oder bin dabei:P

Preis ist ok, aber die Ausstattung ist jetzt nicht so mein fall;)

Allerdings würde ich das Scheckheft sehr genau in Augenschein nehmen und evtl. wie oben bereits erwähnt von einem Profi nachschaun lassen, kannst auch bei BMW über die Fahrgestellnummer dir die Historie des Wagens anschaun ( hab ich auch gemacht, gibt noch mal ein wenig Sicherheit:) )

Lenkrad Sitze und vorallem Schaltknauf und die Zierleisten drumherum sehen recht ungepflegt aus;)

Sooo langsam fange ich an, ein paar Kleinigkeiten umzubaun:)

1. Schritt--> Bastuck ESD wird die Woche bestellt
    2. Schritt--> Umrüstung auf MFL, deswegen auch der Beitrag:)

Also ich habe das ganz normale Dreispeichenlenkrad von BMW in meinem E46 Bj. 2001 und das Buisness CD Radio.
    Ich möchte gernde die MF-Einheit bei diesem Lenkrad verbauen ( hat die zufällig jemand günstig abzugeben? :) )

Nun die Fragen:

Problemlos durchzuführen oder muss etwas spezielles beachtet werden?
    Funktionieren alle Funktionen einwandfrei oder muss noch irgendetwas umgebaut werden?
    Kompatibel mit dem vorhandenen Radio?
    Radio muss mit Sicherheit ausgebaut werden und die MF Einheit angeschlossen werden?

Vielen Dank schon mal im Vorraus und bitte nicht erschlagen falls ich so einen ähnlichen Beitrag in der Sufu übersehen habe:)

Welches Baujahr ist dein BMW? Evtl. das bekannte "Ausreissen" der Hinterachse? Auspuff der iwo gegenhaut? Federn ok? Mal druntergeschaut ob du irgendwelche andere Defekte hast? Stoßdämpfer ok? So das sind jetzt grob alle Sachen die mir zum Poltern an einer Achse einfallen:P