Beiträge von evo-formy

Hi,
    möglich ist alles. aber nur Räder draufstecken ist nicht!

Entweder Tacho angleichen auf die M3 Reifenkombination (Dann auch andere Winterreifen!)
    Oder Passende Reifenkombination montieren!

Ein weiteres Problem wird die ET sein. Beim Touring bzw. Limo wirst du um 2-3 cm ziehen nicht drumrum kommen.

Gruß

Ich mag ne frei Bahn, ohne Bremsen, wo man mal gepflegt 245km/h fahren kann
    und nicht ständig von Untermotorisierten 316/318 ausgebremst wird :D

Als ob deiner nicht auch untermotorisiert wäre :whistling:
    ^^

Ich muss ehrlich sagen, dass mich die AB nicht sonderlich reizt. Ich bevorzuge kurvenreiche strecken... mit einem heftigen Drehmoment zieht meiner richtig schön aus den Kurven... egal, welcher Drehzahlbereich :thumbsup:
    Gruß

Hi,
    Ich lausche gern, wenn mein Turbo pfeift 8o
    Ausserdem lieb ich den unendlichen Vorschub, wenn der Turbo so richtig los legt :thumbsup:
    Richtig schön ist ein Sommerabend im Sonnenuntergang mal ne schnelle Runde fahren (vorausgesetzt die Straßen sind frei) :thumbup:

Und so weiter :love:

Andre: Es kommt auch immer drauf an, wie man einen Diesel bewegt.
    Mein 330D braucht KEIN Öl, wirklich.
    Ich habe vor ca. 8tkm Ölwechsel gemacht und habe in dieser Zeit vielleicht 150ml nachgeleert. Beachte, dass meiner mittlerweile 230tkm runter hat.

Vorallem bist du grad mal 18 und redest was von Autos und Erfahrungen?
    Das hört sich eher nach Internet halbwissen an.

Ein Bekannter von mir fährt einen E60 an 3,0 Diesel. Weit über 150tkm und keine Probleme

Ein weiterer Bekannter, bzw dessen Vater fährt den F01 als 3,0 Diesel. Auch mit mehr als 100tkm und keinerlei Probleme

Komisch!?

Gruß

Edit:
    Und dass du NIE einen Diesel fahren wirst... Der Meinung war ich auch zuerst, bis ich mal einen gefahren bin.
    Wollte eigentlich einen 330i, aber bei 185 Diesel PS und einem Durchschnittsverbrauch von 7,5 Liter incl Freude am fahren habe ich mich umentschieden.

Du kannst die neuen Diesel NICHT mit den alten vergleichen. Den Motor hört man sogut wie garnicht. Von wegen Dieseln... :D

Zurück zum eigentlichen Thema:
    JA es ist möglich...

Einfach nen M57TU incl allen Umbauarbeiten, mit den Umbauten aus dem oberen Video und schon hast du die Leistung!

Außerdem würde ich sagen (ihr könnt mich jetzt steinigen) das die Kompetenz im Bau von Dieselmotoren (PKW) doch eher beim VW Konzern und Daimler zu finden ist. :whistling:

Aha,
    grad im VW-Konzern... Dass ich mich nicht tot lache.

Begründe doch mal deine Aussage und beziehe mal den 2,5 TDI aus dem VW Konzern in deine Argumentation. :D

[Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/1132/p1020009klein.jpg]

Ist der Reifen nicht in der falschen Laufrichtung?!?! :D [STEHT SOGAR "VR" :D ]

Hi,
    ja ist er :thumbsup:
    Dadurch hatte ich auf jedenfall mehr Grip ?(

MUHAHAH

neu Quatsch, hatte die nur mal draufgemacht, um zu gucken, ob und wie die passen. Habe einfach die oberen 2 geschnappt :D
    In meinem Thread, in dem ich nach der Größe gefragt habe, hab ichs auch dazu geschrieben, hier nicht. :whistling:

Zu den Felgen vom 7er:
    1. Wird ne Einzelabnahme fällig
    2. brauchst du Zentrierringe (anderer Nabendurchmesser), möglicherweise braucht man dazu sogar Distanzen, denn ori. BMW Felgen vom 7er haben schon das Nabenloch so gefräst, dass man keine Zentrierringe für den 7er braucht.
    3. Wirst du auf jedenfall Ziehen müssen (nicht einfach nur Federwegbegrenzer :pinch: )
    und so weiter... :|

Hi,
    eher unrealistisch, denn die Reifen aufm E46 in 18 Zoll müssen entweder 225/40/18 oder 255/35/18 sein.
    Die 235er (auf meinen Bildern) sind auch nicht ohne weiteres zu fahren, da der Abrollumfang nicht passt und somit der Tacho angeglichen werden müsste.

245/50/18 wird erst recht nicht gehen. Erscheint mir eher wie eine Reifen Kombination vom X5 oder so.

Gruß