Hi,
zu den Felgen ist zu sagen, dass man bei gebrauchten immer das Risiko von Seiten oder Höhenschlägen hat.
Habe mir zwar selbst gebrauchte V72er gekauft, aber habe sie direkt auf unserer Wuchtmaschine geprüft
Zu den Reifen:
ich hatte auf meinem Vorgänger (Audi A4 B5) Conti Sport Contact 3 in 225/45/17 und war vollends zufrieden. Die Reifen haben so einen barbarischen Grip, dass man trotz Frontantrieb einigermaßen schnell durch Kurven konnte
Als ich meinen BMW abgeholt habe waren Dunlop SP Winterspor M3 in 225/45/17 montiert. Um die Reifen zu schonen habe ich mir Bridgestone Potenzas draufgezogen und war auch positiv überrascht. Hätte den Reifen nicht solch sportliche Ambitionen zugetraut.
Spar bitte nicht an den Reifen. Kauf dir lieber einen schönen Satz 17 Zöller mit guten Reifen.
Bedenke, dass die Reifen der einzige Kontakt zur Straße sind.
Zu den Felgen:
Schau mal auf diesen Fotos: 8x18 ET18
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Also die ET 18 war eindeutig zu extrem. Da muss man mindestens 2-3 cm an der VA ziehen. Ebenso an der HA.
Hab mich dann doch für originale V72 entschieden.