Beiträge von evo-formy

Gude,
    Bitte den Nockenwellen-Sensor nicht unterschätzen.
    Das war mal bei mir das Problem... Der karren ist bei warmem Motor nicht mehr angesprungen.
    Nach 2-3h Wartezeit ging alles wieder problemlos.

Er stand weder im Fehlerspeicher, noch hatte er Leistungsverlust.

Viel Glück bei der suche.

Gruß Michael

Hey Neco,
    hört sich wirklich interessant an, allerdings hätte ich da 2 Vorschläge:
    1. Weshalb CrNiMo? Der Normale CrNi reicht dicke und preislich ist das nochmal ein ordentlicher Unterschied.
    2. Bin ich mir bis dato undschlüssig, was der Optimierung mehr beiträgt... Ein großer Rohrdurchmesser -> weniger Gegendruck, aber auch Verwirblungen direkt nach dem Turbo (Carnot'scher Stoßprozess aus der Strömungsmechanik lässt grüßen :D )
    Sollte man da nicht eher auf erhöhte Strömungsgeschwindigkeiten setzen? D.h. dann den Durchmesser möglichst auf die Bohrung des Turbos anpassen, und ggf. erst dann den Querschnitt erweitern?

Also 2 Möglichkeiten:
    1. Ausgang Turbo wären 50mm (annahme)-> den Krümmer der DP mit 50mm durchgehend lassen. So wären die Strömungsverluste minimal, und die Strömungsgeschwindigkeit ziemlich groß.
    2. Den DP Krümmer mit 50mm starten und dann möglichst strömungsoptimiert in einen größeren Durchmesser übergehen.

Dabei wäre es interessant zu Wissen bei welcher der beiden Möglichkeiten die Temp am niedrigsten ist.

Vielleicht kannst du darüber ja auch mal mit dem Daniel sprechen.

Ansonsten unterstütze ich dich bei deiner Entscheidung voll und ganz. Super sache von dir :) :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Achso, das ganze soll dein Vorhaben weder schlecht reden, noch sonstiges. Es soll rein ein Denkanstoß sein. Bitte nicht persönlich nehmen, oder gar als Beleidigung ansehen.

Gruß Michael

Ich persönlich würde auf den Hersteller setzen, der den Vorkat aus Edelstahl nach modelliert und das auch noch ohne die Keramik Zellen :D

Mit einer Downpipe wärst du wesentlich günstiger und vor allem besser bedient ;) Kannst ja mal hier im Forum suchen ;)

Gruß Michael

Border:

quasi so:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;(

Gruß :thumbup:

Die Muttern am Turbo stellen eigentlich kein Problem dar, da sie aus einer Kupferlegierung sind.
    Beim Rest kann es zum einen oder anderen Verlust führen :thumbdown:
    Vor allem die Rohrschelle zwischen Kat und dem Rest der AGA geht öfters flöten.
    Aber sonst ist es wirklich problemlos. :thumbup: