Du bist mit den Zahlen durcheinander... Du meinst (wie auch ich), dass es die Rondell 0081 sind.
[Blockierte Grafik: http://www.rondell.de/bilder/gross/Rondell_0081.jpg]
Gruß
Edit: sie sind es doch nicht, da sie zu wenig Schrauben-(imitate?) hat.
Du bist mit den Zahlen durcheinander... Du meinst (wie auch ich), dass es die Rondell 0081 sind.
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Gruß
Edit: sie sind es doch nicht, da sie zu wenig Schrauben-(imitate?) hat.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Rondell 81 sind.
Gruß
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Masterandy:
Das stimmt. Aber um an den DW des agr zu kommen muss (zumindest bei meinem 330er) die ansaugbrücke demontieren.
Aber ein Versuch ist es Wert, da ich mittlerweile 0 plan habe, was es sonst noch sein könnte.
Grus
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0709
5,2
5,8
6,2
5,5
0509
5,2
6,2
6,2
5,2
Jeweils von außen nach innen gemessen
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Hallo Gemeinde,
ich bin grad etwas am Ausmisten. Vielleicht ist ja für jemanden für euch was dabei
Preise: alle ab 1€
http://www.ebay.de/sch/stratus…=1&_ipg=50&_sop=12&_rdc=1
ContiSportContact 3 255/35/18:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/spoco1gvdrr.jpg]
Bridgestone Potenza RE 050A 225/40/18 : (beginnt erst um 20:08 Uhr)
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/potenza1nfd5z.jpg]
Auspuff 330i : (beginnt um 19:56 Uhr )
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pott107cyz.jpg]
Gruß Michael
Hmm, das ist wirklich seltsam.
Könnt ihr das Geräusch orten bzw einer Richtung zuordnen?
Aber es muss definitiv etwas in Richtung Turbo sein.
Wenn du den druckwandler abziehst, läuft der Turbo zwar mit, jedoch mit einer sehr geringen Drehzahl (somit wenig Ladedruck).
Ist der dw angeschlossen taucht das Geräusch auf. Lader läuft mit hohen Drehzahlen bzw. viel Ladedruck.
Was macht das geräusch, wenn der DW abgezogen wurde, ihr die Drehzahl aber erhöht (3000-4000)?
Gruß
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Hi siggi,
Ich schließe den DW aus. Denn bei mir war er mal Defekt, weshalb der Ladedruck erst ab 2500 einsetzte. Untenrum passierte garnichts!
Vielleicht auch ganz interessant für euch:
Fehlerspeicher: Ladedruck-Regelung oder Ladedrucksteller. Zu wenig Leistung und kein Drehmoment? Hier die möglichen Fehler und Lösungen
Gruß michael
Edit:
Hab mir das Video mal angesehen (in Safari hat's geklappt).
Also es sind definitiv weder ladeluftschläuche, unterdruckschläuche, noch der druckwandler. Da kannst du dir die Arbeit sparen das alles zu kontrollieren.
Es muss definitiv was am Turbo sein. Ob es nun die Variablen luftleitschaufeln, das Gestänge (welches die Schaufeln verstellt) oder der Turbo an sich ist, welcher die Geräusche macht, lässt sich per ferndiagnose schwer ermitteln.
Was ///BMW sagt stimmt nicht.
Der druckwandler ist dazu da die variable turbinengeometrie zu steuern.
Wenn der DW ab ist, dann hat das Auto bis 2500-3000 UPM keine Leistung, da die Leitschaufeln auf "hohe Drehzahl" eingestellt sind.
Das heißt, dass du erst ab 2500-3000 UPM dein Ladedruck voll da hast.
Bin grad am iPhone und kann mir das Video nicht anschauen. Wenn das Geräusch sich anhört, wie ein jaulender Schlosshund, dann ist eine Ladeluftleitung irgendwo beschädigt
Gruß
Gruß
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