Beiträge von evo-formy

Hi acidicX,
    ich habe keinen Auszieher und bisher auch noch keinen Injektor ausgebaut. Den den ich zerlegt habe, kaufte ich vom User Neco.

Bevor ich am Injektor mit einem Auszieher rumsauen würde, würde ich folgendes machen:

Motor schön warm fahren (sollte klar sein ;) )
    Dann die Muttern rechts und links vom Injektor etwas lösen (ca 1 mm) und die Arbeit den Motor erledigen lassen.
    Wenn's "ploppt", dann kannst du den Motor abstellen und alle benötigten periphären Teile demontieren und den Injektor ziehen.

Sollte die Kraft des Motors/ der Verbrennung nicht reichen, vorsichtige mit einem 19er Gabelschlüssel, oder einer Rohrzange den Injektor nach rechts und links drehen (jeweils ca 1-2mm). Somit bekommst du ihn auch locker :)

Der Nachteil dieser Geschichte ist, dass man nur Injektor für Injektor ziehen kann.

Gruß Michael

Achja, im Laufe der Zeit, werde ich auch mal das 2 Taktöl etwas genauer untersuchen. Laut einigen Menschen im Internet, soll die Beigabe von 2T-Öl zum Diesel die gleiche reinigende Wirkung, wie das Liqui Moly Reinigungszeug haben.

Hey,

wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich lediglich den ESD wechseln.

Was du brauchst:
    passender Y-Adapter
    und 2x die Aupuffhalter vom Benziner (Teilenummer: 18 20 7 503 246 )

Das sollte es gewesen sein.

Bei der kompletten Anlage müssten alle weiteren Halterungen, Hitzeschutzbleche und Gummis getauscht werden.

Gruß

Achja: Das mit den Kat's kannst du vergessen, da die Anordnung anders, als bei den Benzinern ist. Die Kats sitzen beim 320D in der Downpipe (also in dem "Rohr", welches direkt nach dem Turbo kommt) und direkt nach dem Flexrohr.

Verbaust du jetzt die komplette Anlage des 325, dann hast du 4 Kats. Den Vor-Kat, den normalen Diesel-Kat und die 2 Kats des Benziners :pinch:

Noch was: Der Y-Adapter muss von 1x60 auf 2x50mm sein :thumbsup:
    Gruß

Hi,
    So denken leider viele. Mit dem normalen Fahrwerk hast du einfach nur einen großen federweg, d.h. wenn du durch eine Senke fährst wird der Reifen trotzdem schleifen, wenn dein Auto einsackt. Ist dann im Prinzip das gleiche, wie wenn dein Auto extrem tief ist.
    Auch schnelle kurvenfahrten lassen dein Auto auf der kurvenäußeren Seite extrem "arbeiten".

Also es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Passende Rad/Reifen Kombination
    2. Kotflügel bearbeiten und neu lackieren.

Alles andere, wie z.B federwegbegrenzer ist Murks.

Gruß

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn mich nicht alles täusch passen die originalen Deckel auf die plw Felgen. Ich hatte mal einen Satz PV/S in 17" als winterfelgen. Dort passten die originalen.

Gruß

Sent from my iPhone using Tapatalk