Beiträge von evo-formy

Gude,
    Ich such morgen mal mein vermessungsprotokoll raus und sag dir meine genauen Werte.
    Ich fahre vorn und hinten einen negativsturz und bin in/ bei unseren Kurven sehr begeister!

Naja, der einseitige reifenverschpeiß hält sich in grenzen.

Mich würde mal interessieren, was ihr mit dem Luftdruck bei negativsturz macht?!
    Erhöhen oder gleich lassen?

Gruß

Ich hatte an der VA in 225 die Potenza RE050A und auf der HA den SportContact 3.
    Habe auch auf meinem Audi extrem gute Erfahrungen mit den Contis gemacht :thumbsup:

Ich hatte letzte Saison auch die Potenza's drauf.
    Das ist ein sehr ausgeglichener Reifen. Ich finde aber, dass er bei sportlicher Fahrweise total überfordert ist, deshalb fliegen die jetzt auch runter mit 7mm Restprofil :wall:
    Da sind mir die Conti SportContact lieber :thumbsup:

Gruß

Hi,
    Das stimmt!
    Du kannst in einer gut ausgerüsteten Werkstatt einen Co-Test machen. Sollte auch nicht die Welt kosten, da der Test max. 10 min dauert :thumbsup:

Gruß

Hi,
    Neuigkeiten bezüglich des Pulverns gibt es leider keine.
    Das kann auch noch ein paar Wochen dauern, da ich es quasi für Lau bekomme (ist ein guter Freund). Deshalb schiebt er die Felgen halt da hin wo wirklich Zeit ist :thumbsup:

Regulärer Preis sind 90€/ Stück für 18" inkl entlacken und allem drum und dran. Kleinere Bordsteinschäden werden mitbeseitigt, größere werden auf der Drehbank minimal abgedreht.
    Es gibt wesentlich günstigere Anbieter im Internet, jedoch wird der Lack mittels Sandstrahlen entfernt. Das hinterlässt solch eine raue Oberfläche, dass das gepulverte extrem besch*ssen aussieht.

Er ist in 64678. Solltest du Interesse haben, kannst du mir gerne eine PN schicken. Preislich lässt sich da bestimmt noch was machen :thumbsup:

Gruß

So liebe Gemeinde,

ich bin jetzt mittlerweile selbst auf die Lösung gekommen:
    Es mag für manche zwar nicht Interessant sein, jedoch denke ich, dass ich nicht der Einzige bin mit einem defekten Zuheizer.

Fehler Kurzschluss nach B+:
    Der Zuheizer ist eindeutig defekt. Eines der Bauteile hat das zeitliche gesegnet -> z.B. eine Heizwendel ist durchgebrannt

Fehler Übertemperaturerkennung:
    Der Durchlauferhitzer hat einen/ oder mehrere Thermoschalter.
    Da es sich hierbei auch um einen ganz normalen Bi-Metallschalter handelt, welcher verklebt/ verklemmt, oder anderweitig beschädigt ist kommt der Fehler selbst bei eingeschalteter Zündung (sieht man ja Upm = 0 )
    Der Zuheizer schaltet aber erst an, wenn die LiMa 14V liefert.
    Somit kann der Zuheizer noch garnicht laufen, aber trotzdem wird die "Übertemperatur" angezeigt.
    Es ist eigentlich recht banal :thumbsup:

Also entweder man kennt sich mit der Elektronik richtig gut aus und tauscht nur den Thermoschalter des Zuheizers, oder man holt sich einen anderen (so werde ich es machen)

Gruß Michael

Hi,
    es ist ja wirklich super, dass du dich von der Masse abheben willst, aber muss das mit Biegen und Brechen geschehen?
    Du kannst auch einen individuellen Wagen haben, ohne die Rückleuchten oder dicke Auspuffrohre :cursing:

Den letzten Teil deines Posts verstehe ich leider garnicht.... ?(

Naja, lass den Kopf nicht hängen, denn jeder hat eigene Geschmäcker. Mein Audi sah so ähnlich aus, wie den E46: Angeleye-Scheinwerfer in Chrom, LED-Rückleuchten in Schwarz, dicke Auspuffrohre und S4-Felgen in Chrom.
    Auffällig ja, schön nein. :pinch:

Wie gesagt, zieh dein Ding durch wenn es dir gefällt :thumbsup:

Gruß Michael