Gude,
Ich sprach von "außerordentlicher Qualität"!
Ich sagte ebenso, dass der E90 (vorallem das Facelift Modell) qualitativ besser ist, als der E46.
Nicht mehr und nicht weniger.
Also den Post nochmals in Ruhe durchlesen, dann passt alles ![]()
Gruß
Gude,
Ich sprach von "außerordentlicher Qualität"!
Ich sagte ebenso, dass der E90 (vorallem das Facelift Modell) qualitativ besser ist, als der E46.
Nicht mehr und nicht weniger.
Also den Post nochmals in Ruhe durchlesen, dann passt alles ![]()
Gruß
Gude,
ne ich habe eigentlich kein Montagsauto... Es gibt ein paar außerplanmäßige Reparaturen, aber im großen und ganzen keine schwerwiegenden Probleme.
Aber sollte es bei einem Premiumhersteller wie BMW erst garkeine Montagsautos geben?
Die ausreißende Hinterachsaufnahme ist ja der Mega-Gau (Nein, meine Aufnahme ist ganz).
Ich habe eher das Gefühl, dass der BMW Vorstand beim E46 zum Ersten mal die Grenzen des Sparens ausgereizt hat, damit die Schlipsträger noch mehr Millionen verdienen.
Wenn man das Unterbodenblech halt nur 1,5 statt 2mm dick macht, kann man pro Fahrzeug ca 1 € sparen. Wenn man das auf jeden gebauten E46 hochrechnet...
Ich finde, dass der E46 viel anfälliger, als der Vorgänger (E36) und Nachfolger (E90) ist.
Dass BMW für außerordentliche Qualität steht ist vorbei... Was soll denn eure Augenwischerei?
Gruß
Edit: Hab den letzten Teil meines posts entfernt, da ich dich falsch Verstanden habe ![]()
Gude,
Ich finde es immer wieder lustig, wie alle versuchen sich die Autos schön zu reden (siehe auch "E46 unter der Top 5 der gurkenautos")
Keine frage würde ich mir wieder einen kaufen, aber hochwertige Qualität ist was anderes.
Ich finde, dass der E46 im großen und ganzen ein extrem schwaches Auto ist (hinterachsaufnahme, fensterhebermechanismus etc)
Die Querlenker sollte man hier wohl außer acht lassen, da nahezu JEDES Mittelklasse Modell egal ob A4 oder C-Klasse das Problem mit ausgenudelten querlenkern haben.
Gruß
Gude,
Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen.
Die injektoren vorsorglich zu tauschen macht nicht wirklich Sinn.
Zuerst würde ich mal im fehlerspeicher die "selektive mengenkorrektur" ansehen.
Sollte hier ein injektor aus der Reihe tanzen, dann würde ich ihn tauschen/ überholen.
Vorsorglich kannst du zum einen 2 Taktöl oder aber dieselsystempflege (z.b. von liqui moly) benutzen.
Einen injektor überholen macht schon Sinn, oftmals reicht es sogar wenn man den injektor düsenseitig öffnet und von den Verkokungen befreit.
Habe das gerade die Tage gemacht. Zum reinigen kannst du entweder spezielle kohlestofflöser ( z.b. Kent - One Shot ; Devil cleaner) oder aber backofenreiniger benutzen. Ich habe letztere Variante gewählt.
Schreibe grad vom iPhone, deshalb verzeiht Tippfehler.
Wenn du Interesse daran hast deine injektoren selbst zu reinigen schreibe ich nachher nochmal ein paar sätze dazu ![]()
Gruß
Gude flo,
Ich komm aus lindenfels, bin aber bei der Freundin in Rimbach. ![]()
Freu mich schon ![]()
Gruß
Hallo Community,
ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem eltektr. Zuheizer...
Mein alter zeigte mir "Kurzschluss nach B+" (Sorry, habe kein Screenshot gemacht ![]()
Habe bei eBay jetzt einen gebrauchten (angeblich funktionsfähigen) erstanden.
Natürlich gleich eingebaut und die darauf folgende Probefahrt. Im Anschluss habe ich nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen und nun das:
http://img710.imageshack.us/img710/6299/khlmittelheizung.jpg
Woran könnte es liegen?
Alle Kabel sind zu 100% richtig angeschlossen, habe überall Kontaktspray benutzt etc.
Was micht halt wundert: Bei meinem alten (Kurzschlus B+, und jetzt Kurzschluss B- und zusätzlich das mit der Temperaturüberwachung)
Bitte helft mir, ich hab ehrlich gesagt keine Lust bei BMW 3-400€ für ein Neuteil auszugeben.
Gruß Michael
Hey Flo,
Kumho sind auch Made in China... Habe gerade letztens welche montiert (KW 23). Oder sind es nur bestimmte Typen?
Allerdings gibts bei denen sowas wie Rundlauf, was man von anderen Chinesen nicht behaupten kann ![]()
Achja, ist das Ok, wenn ich am Sonntag mit Sebastian bei dir mal kurz vorbei komme?
Gruß
Hey Sebastian,
mir ist grad aufgefallen, dass ich hier noch gar kein Kommentar hinterlassen habe ![]()
Wie auch im Realen... Super Auto von A-Z
Mehr gibt's einfach nicht zu sagen ![]()
Gruß
Hi,
mensch Neco, du hast gute Äuglein
Ist Saphirschwarz... Das Cosmos-Schwarz war/ ist mir zu grau ![]()
Gruß