Die Mischbereifung hat auf den AG-Modellen nur einen Sinn: Optik und Image! Nicht mehr und nicht weniger. Um das sportliche Image des 3ers aufzupuschen, kamen halt die dicken Walzen hinten drauf, da das M-Modell es auch so hat.
Ich denke, dass eigentlich jeder, der nur ansatzweise ein Gefühl fürs Auto fahren hat, sofort bemerken sollte, dass der Hobel mit Mischbereifung gnadenlos am Untersteuern ist. Dem kann man natürlich durch eine Anpassung der Achsgeometrie entgegenwirken, allerdings hat das auch wieder mehr Nach-, als Vorteile 
Wenn eure Autos auch mal artgerecht bewegt werden sollen, dann kommt Mischbereifung gar nicht in Frage.
Wenn ich mir mal wieder Felgen holen sollte, dann kommen definitiv rundum die selben drauf. Und bei mir kommt es wirklich nicht auf den Reifenpreis, oder das quertauschen an, da mein Vater Reifenhändler ist 
Das ganze bezieht sich selbstverständlich nur auf die AG-Modelle. Bei den M's sieht das natürlich anders aus, da diese mit Mischbereifung vom Band rollen. Dementsprechend wurde das ganze Fahrzeug darauf abgestimmt.
Gruß Michael