Hi,
Die et-Grenze beim e46 liegt bei 27.
Also keine Eintragung möglich.
Gruß
Hi,
Die et-Grenze beim e46 liegt bei 27.
Also keine Eintragung möglich.
Gruß
Hi,
ich habe mit Neco eine Konversation geführt, da er den selben Fehler mit dem Ladedrucksteller hat.
Ich kopiere einfach mal meine PM hier rein, da ich heute mal den Turbo bzw. die Schläuche gecheckt habe...
ZitatAlles anzeigenHi Neco,
bin soeben fertig geworden.
Das Turbogestänge ist nun freigängig. Habe Rostöser draufgesprüht und so lange das Gestänge bewegt, bis es ging![]()
Ich habe das ganze dann getestet indem ich das "Bremsenentlüftungsgerät" direkt mit dem Schlauch an der Unterdruckdose am Turbo angeschlossen habe. Nun bewegt sich das Gestänge mit dem Gerät. Dann habe ich gleich alle Unterdruckschläuche gewechselt, da sie spröde und undicht waren.
Nur im Stand, bewegt sich das Gestänge noch immer nicht. Auch nicht, ab 2500 UPM
![]()
Weißt du zufällig, ob das normal ist?
Ich habe das Gefühl, dass der Motor nun ab 2000 loszieht. Zwar nicht so wie vorher ab 2500, aber man merkt, dass Druck da ist... Dies kann natürlich auch eine Einbildung sein
Deshalb habe ich den Fehlerspeicher gelöscht, um 100% sicher zu sein. Da ich heute Abend rund 100km fahren werde, sollte der Fehler ja wieder da sein.
Die letzte Möglichkeit ist der Druckwandler, welcher laut Teilekatalog 70€ +MWST + Händlergewinn kostet
Auf diesem Foto siehst du die Unterdruckschläuche ganz gut:
http://de.bmwfans.info/parts/c…rol_engine_turbo_charger/
Gruß Michael
Nun meine Hauptsächliche Frage an euch:
Sollte sich das Turbogestänge im Stand (beim gasgeben) bewegen? Weil dies macht mein Turbo noch immer nicht
Gruß Michael
Naja, denke eher dass ne hohe Laufleistung eher nix mit Vernachlässigung und ausgelutscht zu tun hat.
Meiner hat bis er zu mir kam jede Inspektion bei BMW bekommen
Aber mit dem Thema "Günstig" muss ich dir leider recht geben... allein die Steuern und der Reifenverschleiß
Gruß
Hi,
für mich persönlich ist der km-Stand 2. Rangig, da ich alle Reparaturen selbst erledige und die Teile zum EK-Preis bekomme.
Du musst dir halt die Frage stellen, ob es dir das Wert ist, denn ein Fahrzeug mit einer hohen Laufleistung wird früher oder später große Reparaturen mit sich bringen. Wenn du dann alles bei BMW oder einer Werkstatt reparieren lassen willst, kanns schnell ganz schön teuer werden.
Aber prinzipiell sehe ich keine Probleme bei 280tkm. Ich habe meinen mit knapp unter 200tkm gekauft und momentan hat er 245tkm runter. Bis jetzt war der Nockenwellensensor, Hydrolager und Injektor Nr.2 defekt.
Wenn die Motoren regelmäßig gewartet, und nicht im Kalten Zustand getreten werden, sehe ich kein Problem, dass der 3 Liter Diesel 500 tkm laufen kann.
Früher oder später sollte man dann aber doch mal die Steuerkette wechseln
Ich schreibe aber nun von 184 PS Motor. Wie das Mit der Faceliftmaschine aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß Michael
Hi,
möglich ist alles.
Das Problem ist leider den Übergang so schön hin zu bekommen, wie man das möchte.
Das bekommt man nie im Leben so schön abgeklebt.
Gruß
Er meint Lochkreis Adapterplatten.
Wichtig wären mal die ET's zu wissen
GRuß
Hi,
ich fahr im Winter die Michelin Primacy Alpin A4 in 225/45/17 rundum und bin absolut zufrieden.
Gruß
Hallo liebe Forengemeinde,
nach Absprache mit V-Pixel zur Veröffentlichung des Auszuges meines Fehlerspeicher, habe ich mehrere Fragen zu den Fehlern.
Los gehts:
[Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/2314/fs1m.jpg]
Dass die Glühkerzen im Fehlerspeicher stehen, kommt wohl des öfteren vor. Ich merke jedoch keinen Unterschied. Das Auto springt im Kalten (bis zu -15 Grad), sowie beim Warmen/ Heißen problemlos an.
Ist es nun empfehlenswert die Dinger zu tauschen, oder weiter zu fahren. Ich habe halt die Befürchtung die Glühkerzen abzureißen, und möchte das Risiko nicht eingehen, wenn es nicht notwendig ist.
[Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/6272/fs2y.jpg]
Weiter geht es hiermit:
Kann es sich hierbei um den Ladedrucksteller handeln, welcher hängt? Bevor ich mein Auto kaufte, stand es ca ein 3/4 Jahr, was natürlich teilweise zu ekligem Rost führte. Könnte ein verrostetes Gestänge am Turbolader für diesen Fehler verantwortlich sein, oder kann es nur der Turbolader sein, welcher langsam den Geist aufgibt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Turbolader zu prüfen (außer das Wellenspiel)? Vielleicht über die Livewerte beim "Fehlerausleseprogramm" (Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher, das Unterdruckgestänge am Turbo noch nicht geprüft habe
Werkzeug ist von A bis Z vorhanden.
[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/9637/fs3qt.jpg]
Nach einigen Google-Versuchen, soll dieser Fehler wohl durch einen, oder mehrere defekte Injektoren hervorgerufen werden.
Stimmt das so?
Da ich mal durch die Livewerte durchgeklickt habe, bin ich dann hierauf gestoßen:
[Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/6442/fs4eu.jpg]
Ist denn nun Injektor Nr. 2 der Übeltäter, oder bis zu welchem Bereich ist die selektive Mengenkorrektur angemessen?
Kann ich mich auf das Programm verlassen und nur Injektor Nr.2 tauschen, oder sollte ich lieber einen Rücklaufmengentest durchführen?
Ich weiß: Fragen über Fragen
Danke euch allen schonmal vorab.
Gruß Michael
Was eine Versiegelung bringt, solltest du dir eigentlich denken können.
Klar geht der Dreck weg, aber viele Versiegelungen (z.B. Chemical Guys) wirken Antistatisch und stoßen somit einiges an Dreck ab.
Auch wenn du deinen Wagen nicht jede Woche waschen solltest, schützt die Versiegelung den Lack/ Pulverbeschichtung vor Bremsstaub, der sich hartnäckig verkursten könnte.
Natürlich hat man zusätzlich noch eine Glanzsteigerung.
Wenn du deinen Wagen wöchtenlich wäschst, und du der Meinung bist, dass eine Versiegelung unnötig ist, brauchst du keine zu benutzen!
Ebenso wachse ich meine Seiten und Heckscheibe mit Collinite 467s, auch wenn sie sauber durch eine wöchentliche Wäsche sind!
Gruß