Beiträge von evo-formy

    Hi,
    ich habe mit Neco eine Konversation geführt, da er den selben Fehler mit dem Ladedrucksteller hat.
    Ich kopiere einfach mal meine PM hier rein, da ich heute mal den Turbo bzw. die Schläuche gecheckt habe...



    Nun meine Hauptsächliche Frage an euch:
    Sollte sich das Turbogestänge im Stand (beim gasgeben) bewegen? Weil dies macht mein Turbo noch immer nicht :thumbdown:


    Gruß Michael

    Hi,
    für mich persönlich ist der km-Stand 2. Rangig, da ich alle Reparaturen selbst erledige und die Teile zum EK-Preis bekomme.
    Du musst dir halt die Frage stellen, ob es dir das Wert ist, denn ein Fahrzeug mit einer hohen Laufleistung wird früher oder später große Reparaturen mit sich bringen. Wenn du dann alles bei BMW oder einer Werkstatt reparieren lassen willst, kanns schnell ganz schön teuer werden.


    Aber prinzipiell sehe ich keine Probleme bei 280tkm. Ich habe meinen mit knapp unter 200tkm gekauft und momentan hat er 245tkm runter. Bis jetzt war der Nockenwellensensor, Hydrolager und Injektor Nr.2 defekt.
    Wenn die Motoren regelmäßig gewartet, und nicht im Kalten Zustand getreten werden, sehe ich kein Problem, dass der 3 Liter Diesel 500 tkm laufen kann.
    Früher oder später sollte man dann aber doch mal die Steuerkette wechseln :thumbsup:


    Ich schreibe aber nun von 184 PS Motor. Wie das Mit der Faceliftmaschine aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.


    Gruß Michael

    Hallo liebe Forengemeinde,
    nach Absprache mit V-Pixel zur Veröffentlichung des Auszuges meines Fehlerspeicher, habe ich mehrere Fragen zu den Fehlern.


    Los gehts: :D
    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/2314/fs1m.jpg]
    Dass die Glühkerzen im Fehlerspeicher stehen, kommt wohl des öfteren vor. Ich merke jedoch keinen Unterschied. Das Auto springt im Kalten (bis zu -15 Grad), sowie beim Warmen/ Heißen problemlos an.
    Ist es nun empfehlenswert die Dinger zu tauschen, oder weiter zu fahren. Ich habe halt die Befürchtung die Glühkerzen abzureißen, und möchte das Risiko nicht eingehen, wenn es nicht notwendig ist.


    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/6272/fs2y.jpg]
    Weiter geht es hiermit:
    Kann es sich hierbei um den Ladedrucksteller handeln, welcher hängt? Bevor ich mein Auto kaufte, stand es ca ein 3/4 Jahr, was natürlich teilweise zu ekligem Rost führte. Könnte ein verrostetes Gestänge am Turbolader für diesen Fehler verantwortlich sein, oder kann es nur der Turbolader sein, welcher langsam den Geist aufgibt.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit den Turbolader zu prüfen (außer das Wellenspiel)? Vielleicht über die Livewerte beim "Fehlerausleseprogramm" :D (Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher, das Unterdruckgestänge am Turbo noch nicht geprüft habe :thumbdown:
    Werkzeug ist von A bis Z vorhanden.


    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/9637/fs3qt.jpg]
    Nach einigen Google-Versuchen, soll dieser Fehler wohl durch einen, oder mehrere defekte Injektoren hervorgerufen werden.
    Stimmt das so?


    Da ich mal durch die Livewerte durchgeklickt habe, bin ich dann hierauf gestoßen:
    [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/6442/fs4eu.jpg]


    Ist denn nun Injektor Nr. 2 der Übeltäter, oder bis zu welchem Bereich ist die selektive Mengenkorrektur angemessen?


    Kann ich mich auf das Programm verlassen und nur Injektor Nr.2 tauschen, oder sollte ich lieber einen Rücklaufmengentest durchführen?



    Ich weiß: Fragen über Fragen :D


    Danke euch allen schonmal vorab.


    Gruß Michael

    Was eine Versiegelung bringt, solltest du dir eigentlich denken können.
    Klar geht der Dreck weg, aber viele Versiegelungen (z.B. Chemical Guys) wirken Antistatisch und stoßen somit einiges an Dreck ab.
    Auch wenn du deinen Wagen nicht jede Woche waschen solltest, schützt die Versiegelung den Lack/ Pulverbeschichtung vor Bremsstaub, der sich hartnäckig verkursten könnte.
    Natürlich hat man zusätzlich noch eine Glanzsteigerung.


    Wenn du deinen Wagen wöchtenlich wäschst, und du der Meinung bist, dass eine Versiegelung unnötig ist, brauchst du keine zu benutzen!


    Ebenso wachse ich meine Seiten und Heckscheibe mit Collinite 467s, auch wenn sie sauber durch eine wöchentliche Wäsche sind!


    Gruß