Oh mann, wenn ich lese was hier teilweise gepostet wird wird mir schlecht. Sorry.
Aber wie kann man denn behaupten aus den originalen BMW Lautsprechern käme "fetter" Bass?
Der Klang von diesen HongKong-Quitschern ist unter aller Kanone.
Selbst das Harman/Kardon erfüllt meine Wünsche nicht vollstens.
@TE: Ohne Kabel ziehen ist eine Soundnachrüstung immer so ne Sache. Rein Lautsprecher zu tauschen wird auch nicht zum gewünschten Erfolg führen, denn die Zubehör Lautsprecher benötigen in der Regel eine hohe Leistung. Die Originalen Lautsprecher haben einen extrem hohen Wirkungsgrad, dass diese mit wenig Leistung am Werksradio gut laufen.
Auch ein Zubehör Radio bringt dir nichts. Selbst wenn da 4x60Watt draufsteht. Die Angaben sind alle erfunden. Da kommen meisten 4x 12 Watt, welche natürlich viel zu wenig für Zubehör Lautsprecher sind. Beispielsweise sollen die Rainbow IQ 265.25 für den E46 mit einer Leistung zwischen 100 und 150 Watt gespielt werden. Klar werden sie einen Ton von sich geben, wenn da 12 Watt anliegen, aber da es hierbei zum Clipping kommt wird dir zu 100% der Lautsprecher früher oder später hops gehen.
Also zusammengefasst:
Wenn du wirklich deinen Sound verbessern willst, dann musst du mit 800-1000€ rechnen. Alles andere sind Kompromisse.
Gruß