ja, so 'ne Haifischflosse
Beiträge von chrismuc
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So, Hardtop ist abgeholt. War sehr einfach zu montieren. Bei vorhandener Hardtopvorbereitung muss nichts kodiert werden. Draufstecken und fertig.
Achtung: Es gibt offensichtlich nicht originale Hardtops im Handel, die für ca. 650€ weggehen. Aktuell sind für ein Originales Hardtop ca. 800.-€ zu bezahlen +/- 50€. Mann bekommt aber sicherlich auch ein Hardtop billiger, wenn man richtig bei e-bay fightet. Ich wollte unbedingt noch eines für meine Süsse zu Weihnachten, daher vielleicht etwas zuviel bezahlt.
Schwarzes Hardtop zu Mystikblau steht dem Auto sogar ganz gut.Frage an die Allwissenden hier: Mein Hardtop hat auf dem Dach kurz vor der Heckscheibe so einen dreieckigen Antennenknubbel drauf. Wofür ist das? Radio und/oder Navi?
Schmider112 Das Hardtop wird original mit einem Schaumstoffklotz geliefert, der ungefähr wie ein Schuhkarton aussieht. Der Klotz wird ungefähr in der Innenspiegelposition in die vordere Seite des Hardtops geklemmt, damit das Hardtop nicht nach vorne " auf die Nase" fallen kann. So etwas kann man sich leicht selber basteln.
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Also mal was aktuelles:
Ich habe jetzt auch ein Hardtop bei e-bay ersteigert. Die Preise liegen so um die 800€ plus/minus 50€.
Fahrzeug ist mystikblau und hardtop schwarz. Das sollte passen.
Einen Schreck hatte ich aber, ich habe bei 5 Hardtops mitgeboten, insgesamt für ca. 2800.-€ und plötzlich ging für 3 Tage gar nichts mehr. Keine Gebote mehr. Ich dachte schon ich müsste nun alle 5 kaufen.
Aber schliesslich blieb es doch nur bei einem Hardtop. Ich werde nur eine Hülle kaufen, keinen Ständer.
Jetzt muss ich mal sehen, wie das mit der Erstmontage klappt. Hardtopvorbereitung ist drin, aber ich weiss nicht, ob man die Software noch codieren muss. Mal sehen.Ciao
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Ich habe dazu eine Frage:
Brauche ich die Hardtopvorbereitung auch, wenn ich es nur rein mechanisch befestigen will? Ich möchte in den nächsten Tagen ein gebrauchtes Hardtop abholen, habe aber die Vorbereitung noch nicht drin. Geht das?
Danke für die Antworten.
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So ein Phänomen taucht auch gerne bei einer angebauten Anhängerkupplung auf.
Gruß Chris
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Aus 2 Liter Hubraum 150PS zu kratzen geht ohne Turbo oder Kompressor nur über Drehzahl. Daher gilt bei Benzinern ja die alte Weisheit: Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen.
In Zukunft wird aber der Weg über Downsizing gehen, also kleiner Hubraum mit Aufladung. Je nach Aufladungsart und Ausführung gibt es dann aber, wie auch beim Diesel evtl. ein "Turboloch" im unteren Drehzahlbereich.
Gruß Chris
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Wahrscheinlich ist der Keilriemen lose oder verschlissen. Also entweder nachspannen oder erneuern.
Gruß
chris
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also Falschluft über poröse Schläuche sehe ich ein. Aber über den Ventildeckel nicht.
Wenn alle anderen Falschluftmöglichkeiten ausgeschlossen sind, könnte ja z.B. Luftmengenmesser defekt sein, jedenfalls irgendeine Ursache in der Einspritzung.
Falschluft kann nur nach Luftmengenmesser sein, daher ist z.B. verstopfter Luftfilter eher sehr unwahrscheinlich.
Gruß
Chris
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Ich würde nicht nur Kardanwellenmittellager überprüfen lassen, sondern auch die anderen Aufhängungen, wie z.B. Motorlager. Wenn dort etwas ausgeschlagen ist, kann es sein, daß bei ruckartigen beschleunigungen oder eben z.B. rückwärtsfahren etwas anschlägt, daher dann das Klopfen.
Getriebseitig sehe ich keinen Ansatz für eine Ursache.
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Also die Türverkleidung rauszubekommen bei geschlossener Türe sehe ich ehrlich gesagt nicht. ( ohne Zerstörung)
1. Schau mal nach, ob die rechte Türe überhaupt das Signal für den Türöffner bekommt. Geht z.B. der Fensterheber nocht? Sicherungen geprüft?
2. Ansonsten: Versuch doch mal den Sicherungsstift hochzuhebeln. Wenn Dir das nicht gelingt, mal den ADAC kontaktieren, die können mit Drähten die Türe ohne Beschädigung aufmachen. Ist immer noch billiger als eine neue Verkleidung. Oder such Dir einen Autodieb Deines Vertrauens
( Scherz!!!)
Gruß Chris