Beiträge von masterandy

Nabend zusammen,

Die FFB vom 3er wird mit der Zeit immer schwächer. Die Reichweite ist bei mir etwa nur noch höchstens 2 Meter.

Hat jemand ne Idee, wie man die Reichweite vergrößern kann? Sind einfach nur die Batterien kaputt, oder woran liegt das?

Gruß Andy

Auf dem Bild sehen die relativ gut aus, die Frage ist nur, ob die auch passgenau etc. sind. Wenn man die einbaut und hinterher sind da jeweils 1 cm Luft, dann is das schon kacke^^

Können die nicht leicht geklaut werden?

Mhm Scheiße daran hab ich nich mehr gedacht...
    Mist und nu?? Aber ein Gutachter müsste das ja trotzdem erkennen oder?? Obs poliert ist oder nicht`?

HIerzu noch mal kurz der § 34 Abs. 3 StVO:

"... Unfallspuren dürfen nicht beseitigt werden, bevor die notwendigen Feststellungen getroffen worden sind..."

Allgemein würde ich an deiner Stelle auch zuerst einmal zu deiner Versicherung gehen und sagen, was Sache ist, dass dir das komisch vorkommt etc.
    Deine Versicherung hat ja, wie schon erwähnt ein besonderes Interesse daran, dass die Sache zu deinen Gunsten ausgeht.

Andernfalls würde ich, falls du selbst du Gutachter wählst, unbdingt darauf achten, dass das ein gerichtlich anerkannter Sachverständiger ist, sonst ist sein Gutachten, kommt es zu einem Rechtsstreit, vom Gericht nicht als Beweismittel zuzulassen.

Davon mal abgesehen glaube ich auch eher, dass jeder seine Kosten tragen wird. Schließlich gibt es auf dem Parkplatz keine Vorfahrtsregeln. Beide müssen aufpassen und mit den Fehlern der Anderen bla bla....

Wenns heikler wird berichte ruhig weiter und überleg dir auch mal, damit zum Rechtsanwalt zu gehen.
    Wenn du keine Kohle hast: Beratungshilfeschein. Gibts bei Gericht gratis ;)

Gruß Andy

Guten Morgen!

Ich weiß nicht, wie das bei euch in Österreich ist, aber hier in Deutschland haben wir in der Gewährleistungsphase nach einem Kaufvertrag, die zwingend 24 Monate sein muss, 6 Monate nach Kaufvertrag die so genannte Beweislastumkehr. Das bedeutet, dass innerhalb von 6 Monaten nach Kauf der Verkäufer beweisen muss, dass der Defekt auf grobe Fahrlässigkeit deinerseits beruht (Auto um den Baum gewickelt ^^ , Steuergerät fallen gelassen etc.). Nach Ablauf der ersten 6 Monate kehrt sich die Beweislast um, danach muss also der Käufer beweisen, dass der Defekt auf einem Materialfehler beruht.

Ich weiß gar nicht, warum Sanituning sich da so anstellt, das ist auch nichts, was den Hersteller betrifft, sondern Sanituning allein als Kaufvertragspartner!!

Würd versuchen dort ein bisschen Stunk zu machen.

Die Versandkosten müsstest du m. M. n. im Voraus zahlen, kannst sie aber nach erfolgreicher Rückabwicklung definitiv zurückverlangen, sofern halt nicht bewiesen werden kann, dass der Defekt deine Schuld ist.

Gruß Andy

Ich habe einen neuen Luftmengenmesser einbauen lassen, jetzt geht´s ab wie früher. Dann habe ich noch einen Tuningkit eingebaut, jetzt ist Schmidts Katze eine Schnecke. Die Kiste hat jetzt 189 PS, 415 Nm Drehmoment, Mercedes, ich komme. Ich habe heute 300 km Autobahn gefahren. die Kiste geht wie der Teufel, lt. Tacho 240km/h. So macht auch ein Diesel Spaß. Früher hatte ich einen 323, mit dem habe ich Daimlers gejagt, jetzt geht es wieder. :D :D :D

Was soll'n das für ein Tuningkit sein?? :whistling:

Kommen denn eigentlich die beiden Soundsysteme (H/K u. Soundsystem aus der Bucht) ohne Endstufe aus?

Woran erkenne ich eigentlich, was ich für ein Soundystem drin hab? :D

Prinzipiell wäre ja das H&K angebot ganz verlockend, aber der Aufwand schreckt mich schon ein wenig ab, weil ich das alleine sicherlich nicht hinbekommen würde.

Als nächstes steht erst mal die Tönung, Felgenaufbereitung und für den Winter die Standheizung an, von daher muss die Soundanlage noch etwas warten :(