Kabeltausch würde ich dir auch empfehlen.
Kannst ja auch mal probieren die Kabel untereinander zu tauschen um dann zu schauen ob der Fehler wandert.
Kabeltausch würde ich dir auch empfehlen.
Kannst ja auch mal probieren die Kabel untereinander zu tauschen um dann zu schauen ob der Fehler wandert.
Zur Frage wegen des Turbos rate ich dir, so schnell wie nur möglich anzuhalten und NICHT weiterzufahren.
Wenn du weiterfährst kann es schon mal sein, dass danach nicht nur der Turbo hinüber ist.
Das bedeutet allerdings nicht unbedingt, dass generell nur der Turbo kaputt geht.
Kommt immer auf den Umstand und die Symptome an.
Nichts da mit Einbau. Das ist der Brutto-Preis.
Und ja, ich hab auch ein dummes Gesicht gemacht.
750€ + 19% Mwst. = ca. 890,00€ neuer von BMW 1046,00€ also da würde ich nicht lange nachdenken. Die 150€ tun dann auch nicht mehr weh und man weiss was man hat.
Stimmt, aber ich hab noch ein Angebot von Garrett.
690 + mwst. Das ist dann auch günstiger.
BMW will hier bei mir knapp 1400 haben...... ![]()
Du hast da deinen bearbeiten lassen?
Also optimieren, oder was?
Ja ja, wer den Schade hat, braucht für Spott nicht zu sorgen ![]()
Ist natürlich der 150 PS Motor...
Tja... jetzt dreht sich alles nur darum: Neuen Turbo, oder einen generalüberholten... Das ist hier die Frage!
Man sagt ja, das man diese VTN Dinger wohl gar nicht ordentlich instandsetzen kann... http://www.turbolader.com/STL/GS_4V1.htm
Sollte es dann lieber überhaupt kein Serien-Turbo sein? Also lieber einen anderen Hersteller als Garrett? Hab bisher nur ein Angebot von BU (?) für 750 + mwst bei Werthenbach...
Ich hab jetzt 141.000 auf der Uhr...
Das ist scheisse !
Ja stimmt schon, aber ich bin echt froh, dass es nicht vorgestern auf dem Weg nach Winterberg und zurück passiert ist... Das wäre noch viel ätzender!
Und insgeheim habe ich mich schon fast drauf vorbereitet, dass der demnächst "flöten" geht... So laut wie der schon war...
Was mich ein wenig stutzig gemacht hat:
War direkt nach dem es passiert ist mit dem Lappy am Auto. Hab ihn dann angemacht und mir die Soll/Ist Werte anzeigen lassen.
Alles war i. O. außer der Ladedruck war halt etwas weiter unten. Müsste der Ladedruck bei einem defekten Turbo nicht ganz weg sein?
Natürlich hab ich nicht am Gas rumgespielt oder so...
Ich schau mich momentan nach generalüberholten an... Hab ein paar BMW's im Freundeskreis, die damit gut Erfahrungen gemacht haben. Öfter ist der Name "Garrett" gefallen...
Oder sollte man selbst von generalüberholten absehen? Ich mein Gewährleistung geben die ja auch...