Beiträge von masterandy

    Nun ist mein Turbo auch dahin.


    Heute Mittag noch munter unterwegs gewesen, plötzlich merke ich einen starken Leistungsabfall ab 2000 rpm und statt des gewohnten pfeifen, kommt nur ein lahmes zischen.


    Also Auto sofort abgestellt und zur Werkstatt gebracht.


    Heute Abend noch den Turbo inspiziert; Resultat: Welle hat ordentlich Spiel! Der Mechaniker sagte mir, dass wenn die Welle horizontal Spiel hat, auf jeden Fall hinüber ist. Stimmt das so?
    Hab selbst ein wenig dran gerüttelt. Horizontal ist auf jeden Fall Spiel da, vertikal kaum.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatzturbolader. Sollte möglichst schnell gehen. Über Weihnachten aufs Auto verzichten wäre grauenvoll...


    Gruß Andy

    Wollte meine Felgen auch vor dem Frühling bearbeiten lassen...


    Vorbesitzer(in) :) hat die ganz schön leiden lassen die hübschen Dinger :(


    Kannste noch mal grob sagen, was für Vorteile das Sandstrahlen gegenüber einer normalen Lackierung hat?


    Der Rahmen meines Crossrad's ist sandgestrahlt, kommt mir etwas schwieriger vor zu reinigen, als glatte Flächen :)

    Hallo alle zusammen...


    Hatte schon mal jemand von euch eine eingefrorene Heckklappe beim Touring?
    Meine lässt sich seit ein paar Tagen nicht mehr öffnen. Die Heckscheibe geht ganz normal auf.


    DIe Türgummis sind nicht eingefroren, die habe ich erst kürzlich behandelt. Außerdem lässt sich vor allem nicht einmal der Griff betätigen. Fühlt sich an, als wäre da eis drin :S


    Hat(te) das schon mal jemand?


    Werd demnächst mal in ne warme Halle fahren. Welche Dichtungen spielen da eine Rolle, was sollte ich mir genauer anschauen?


    Gruß Andy


    Ich hab heut langen Donnerstag, muss bis 17:30 arbeiten. Dann fahr ich direkt zu Cloppenburg, hab n neues Thermostat bestellt.
    Dann von mir aus gerne :)


    EDIT: Du kannst natürlich auch kurz in Oerlinghausen vorbeischauen ;)

    Wie gesagt, bei mir sahen die Motorlager auch noch gut aus, kein Öl ausgelaufen, nicht porös. Hab sie dann einfach auf Verdacht getauscht und dann war wieder alles gut. Hab für die Motorlager etwa 80 Euro bezahlt...