Beiträge von masterandy

    Hallo,


    das DVD-Laufwerk kann auch schon mal kaputt gehen, das sind typische Folgen.
    Eventuell mal ein externes ausprobieren. Zeigt er einen Fehler, oder "rührt" der nur ewig rum?


    Zum Anderen: Ist vielleicht deine Festplatte voll?? :)
    Was für eine Fehlermeldung gibt er dir?


    Gruß Andy

    Ja, klar als Dämpfungsmedium.
    Aber dann müsste der Dämpfer doch völlig tot sein, einen Riss haben? Das Gas ist ja dann schon längst weg. :)
    Das sollte man doch merken, daher das ? .


    Also ehrlich gesagt merke ich am Fahrverhalten nicht, das der ganz tot ist. Wenn das Gas raus wäre, dann würd der ja auch überhaupt nicht mehr federn und nur unten rumhängen, korrekt??
    Rein optisch steht er auch noch gut da!

    Okay, das beruhigt.


    Das mit dem Dämpfer kam mir auch seltsam vor, über dem ganzen Stoßdämpfer ist eine bräunlich klebrige, ja einfach ölige flüssigkeit. Nur auf einem.


    Sagt der Mechaniker: Dein Stoßdämpfer ist hin, der verliert Öl.
    Sag ich: Nee, sind Gasdruckdämpfer, kann gar nicht sein.


    Er wischt die suppe weg, steht "Gas" druff.
    Er dann: Hmm, schein wohl trotzdem irgendwas rauszukommen...


    Eine andere Quelle habe ich nicht gefunden, aber es sah wirklich so aus, als würde es direkt aus dem dämpfer kommen.
    Hätt mal n Foto machen sollen... Vielleicht komme ich die Tage mal dazu.

    So, hier jetzt mal ein Update.


    Habe heute noch mal mit dem Mechaniker beim Radwechsel ne halbe Stunde drunter gestanden und mir sämtliche Lager angeschaut. Wieviel spiel darf denn die Kardanwelle in etwa haben? Wenn ich richtig feste dran ruckel, dann bewegt dich sich schon ein wenig. Aber das Gummi sieht noch ordentlich aus...


    Das einzige was war, dass aus meinem Gasdruckstoßdämpfer Öl rauskommt....?!?! Aber das hängt damit nun sicher nicht zusammen!


    Ansonsten sieht da unten eigentlich alles ganz normal aus.


    Wenn man die Hinterräder ruckartig hin und her dreht, dann hört man im Getriebe doch schon ein leises klopfen, ein Indiz, dass es doch das Getriebe sein könnte?


    Gruß Andy

    Hi Botezz,


    ich bin leider raus. Ist was dazwischengekommen.


    Hier dann die aktuelle Teilnehmerliste.


    Hab mir ma notiert wer sich fürs Chippen gemeldet hat...:


    - Sony BMW (evtl) (320ci)


    - Revo (320d)


    - Jack Daniels (falls noch net gechippt is) (325i)


    - TGAprilia (325i)


    - Boschty (330d)



    Und hier nochmal die Aktuelle Teilnehmerlsite:


    - BoteZZ + Freunde


    - Ocean (codieren)


    - SonyBMW (evtl. Chippen)


    - frank_weidig (codieren)


    - Chrizzzy e46 Touring


    - H.-Mörder + Freunde


    - JACK DANIELS (Chippen falls er noch net gemacht ist)


    - Straffer


    - Straubinger


    - driver_hsk (Codieren)


    - Révo + Freund (Chippen)


    - cAs9r


    - Robat91 (codieren) + Kumpel (codieren)


    - bmwpower69 (codieren)


    -Micha M3 (codieren)


    - Hav


    - Benman82 (codieren)


    - Boschty (Chippen)


    - Masterandy (Chippen)


    - TG_Aprilia (Chippen)