Aber natüüürlich
Beiträge von masterandy
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Okay, dann schau ich morgen mal...
Hoffentlich, ist's nichts arges... Und wehe da ist zu wenig Öl im Getriebe
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Verrückt bin ich eher wegen diesem Thread
Klopfen beim Anfahren im Rückwärtsgang
ich wollt einfach nur mal ein paar hinweise, wo ich am besten nachschauen kann.
Werd dann einfach mal Motor und Getriebe gründlich checken.
Oder gibts etwas, was typisch dafür ist? -
Hi Leute, ich hab mal wieder sorgen
Ich war heute bisschen auf der Autobahn unterwegs, relativ flink so mit 180-210 Sachen...
Als ich dann auf ein Stauende fuhr, als nicht "rein"- sonder drauf fuhr
bemerkte ich einen leichten Ölgeruch im Fahrerraum. Kein vermehrter Rauch hinten, nichts besonderes sonst, einfach nur dieser Ölgeruch.
Bei normaler Geschwindigkeit um die 130 km/h hatte ich das bisher noch nicht...
Hab jetzt mal ein wenig gestöbert und bin auf den Simmering gekommen, sollte ich mir den mal auf der Bühne genauer ansehen, oder ist das Teil als Ursache auszuschließen?
Motorraum sah auf den ersten Blick normal aus.
Was könnt ihr mir noch raten mal genauer anzuschauen?
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Kann es sein, das die Gelenkscheibe der Kardanwelle oder das Mittellager ausgeschlagen sind???
Wie kann ich das überprüfen? Der Wagen kommt die Tage mal auf eine Bühne. Sieht man das Direkt, oder muss man was abbauen?
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sicher, dass genügend Öl im Getriebe ist? Wurde das Filter beim Spülen getauscht? Hört sich für mich zunächst nach verzögertem Druckaufbau an, kann durch zu wenig Öl sein, verstopften oder nicht richtig sitzenden Filter, defekten Wandler...
Schalten die Kupplungen sauber? Läuft die Drehzahl während den normalen Schaltungen hoch? Hast Du das Klopfen auch schon beim Gangeinlegen nach D gehört? Tritt es nur auf von P nach R oder auch von N nach R? Wie ist der Übergang D nach R? Ruckfrei?Also wie gesagt, das Getriebeöl wurde von einem Spezialisten gewechselt, bzw. gespült. Nachgeschaut hab ich allerdings noch nicht, werd ich mal die Tage machen, wenn ich mal wieder auf die Bühne kann. Der Filter wurde nach Angaben des Meisters auch mitgetauscht.
Das Automatikgetriebe schaltet beim hochschalten sehr sauber, die Drehzahl liegt so bei etwa 2000, das klopfen ist jetzt auch beim Einlegen in Gang D zu vernehmen. Von N nach R muss ich noch mal ausprobieren. Der Übergang von D nach R ist naja... Ich leg R ein, er rollt ein kleines stückchen aus, klopft dann einmal und rollt dann rückwärts. Als ruckelig ist das nicht sonderlich...
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Hallo alle Zusammen
Hat schon mal jemand bei einem Lackdoktor Kratzer und "Schlieren" entfernen lassen?
Was haltet ihr von solchen Läden? Kann man dieser Praktik vertrauen, oder ist das nur Humbug?
In meiner Gegend habe ich den hier gefunden...
http://www.auto-kosmetik-fenske.de/lackschaden.htmlGruß Andy
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Ich kann jetzt nicht so konkret etwas zum E46 sagen,
aber ich hab das ganze mal bei nem Golf Fire and Ice gemacht, der hatte natürlich nicht so viel elektrik-schnick-schnack - und glaub mir, das war ne heiden Arbeit! Da musst du dir einen zurecht fummeln und basteln und pfuschen bist du schwarz wirst... so wars zumindest früher
Aber da ich mal denke, dass du keine Fahrzeugspezifische hast, wirds ziemlich ähnlich - wenn nicht sogar noch aufwendiger sein.
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bei der lederfarbe bekomm ich augenkrebs sry...also für mich wäre es nichts
Jep, das kam mir auch in den Sinn.
Zu teuer find ich den auch.
Kommt natürlich immer blöd, wenn man am Telefon fragt: eeeey, wasn dein letzter Preis??? -