Beiträge von masterandy

    Ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden X(


    Habe heute mal flux die Standlichtringe einbauen wollen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MEWNX:IT#ht_4100wt_800



    Ausbau soweit alles gut gelaufen...


    Standlichtringe fahrerseite angebracht - angeschlossen, getestet, kein hübsch leuchtender Ring! :thumbdown:
    Ein Steuergerät ist also schon mal defekt...


    Beim zusammenbauen dann GRRRR blinker zu fest gezogen... Halterung gebrochen. Blinker lose. :cursing:



    Mal so neben bei, hab zwar jetzt kein Bild von meinem da, aber als ich den SW mit den Ringen wieder zusammengebaut hab, schien es mir irgendwie, als würde diese schwarze Blende den Standlichtring des Fernlichtes überdecken (roter Pfeil). Kann es sein, dass ich das Teil falsch reingesetzt hab?


    Jetzt erst mal morgen früh nen neuen Blinker besorgen... hält zwar so auch, kann aber nur provisorisch seien.


    für meinen 320d touring m-paket bj 2001, was sind das genau für Blinker? Hab im Teilekatalog geschaut, nur da sind nur weiße und gelbe blinker, ich hab klarglas?!


    Gruß Andy -_-

    denk was du willst ich weiß nur ich hab mich genug informiert weil ich mein E39 in weiß matt folieren wollte und die taxi folierer würden mir auch im schnitt 900 bis 1000 € nehmen und dann hab ich ihn gefragt wie er mir das so billig anbieten kann da wies er mich auf die Einstiegskanten und der günstigeren Folie die für höchstens 2 Jahre haltbarkeit ausgelegt ist!!


    Glaub was du willst und es ist mir egal was für autos er foliert von mir aus könnt er auch 10.000 corvettes am tag folieren die qualität der Folie ist entscheident

    Wie agressiv..... :rolleyes:

    Achte auf die Spezifikation, die für DEIN Getriebe geschaffen wurde. Wenn die stimmt, dürfte die Wahl nicht schwer fallen.


    Aber das allerbilligste würde ich glaub ich auch nicht nehmen. Einfach um das Gewissen zu beruhigen :)

    Kann ich kaum glauben... Wenn ich mich in meinem 320dA bemühe bekomm ich innerorts so grad mal 7,4-7,6 hin. Laut BC.


    Oder mach ich was falsch? :D


    Was ist eigentlich sparsamer:


    Innerorts:
    Schnell auf 60 beschleunigen und dann mit Motorbremse und ganz wenig Gas am Fuß gaaanz langsam bis auf 50 runterjuckeln, bis die nächste Ampel kommt,


    oder:


    Immer noch innerorts:


    Suuuper langsam auf 50 beschleunigen und dann konstant dabei bleiben.


    (Mir gehts jetzt nur um innerorts, 50 Km/h als richtlinie)

    Ist ein Standard-Problem beim e46.


    Es gibt ein Reparatur-Kit dafür, weiß jetzt allerdings nicht, wo ich es gesehen hab.


    Originalteile wechseln macht nicht so viel Sinn, da dort immer ein Stück bricht. Der Seilzug ist es meiner Meinung nach nicht, wenn die Scheibe sich vor und zurück wackeln lässt (quasi vorwärts und rückwärts) und wenn du ein knartschiges geräusch zwischendurch hörst.


    Musste mal googlen, da gibt es dermaßen viel zu (Anleitungen, fähige Reparatur-Kits und Fehlerbeschreibungen).