Ich geb dir auch mehr ![]()
legs mir auf Frist ![]()
Ich geb dir auch mehr ![]()
legs mir auf Frist ![]()
hmm... ich war wohl doch besoffen
![]()
ich schweige jetzt erst mal dazu... Vielleicht war es auch geheim, und wird erst in kürze öffentlich ![]()
Spaß bei seite, back to off-topic:
Kannst du mal nach deiner Berechnung zum Partikelfilter schauen? Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen... ![]()
Oh man... war ich besoffen?
![]()
Irgendwie dachte ich, naja.... Vergiss es
![]()
Mir schwirrte da so was im Hinterkopf 
Relativ simpel zuer klären. Fakto ist, ich müsste eigentlich eine Gelbe haben. Weil Feinstaubklasse 3. Wieso die mir ne Grüne dran gemacht haben, keine Ahnung. Ist mir auch eigentlich schnuppe.
Und allein schon weil ich aktuell 328€ Steuern im Jahr zahle... So spar ich steuern (hab ich dann ja in ein paar Jahren wieder raus) und fahre grüner.
Hauptsächlich gehts mir um die Steuer.
Wie viel sparst du dann?
2011 wird unsere karre doch eh schon ein paar euro günstiger ![]()
Hat mir das Autohaus beim TÜV mit drangemacht... wieso auch immer. Hab auf jedenfall Klasse 3.
Hrmpf.... Ich hab nur Gelb bekommen...
warum rüstest du dann um?
70 EUR die Woche, 3700 EUR im Jahr...
Warum ziehst Du keine Gasumrüstung in Betracht?
Ich hab übrigens auch Freude am Sparen mit meinem BMW. Hab zwar nur ´nen ganz kleinen und fahr den meist auch so sparsam wie möglich und freu mich so über Treibstoffkosten von 5-6 EUR/100 km
Bei angenommenen 5,50 Euro die du da angibtst und einem Super Preis von 1,40 €, wären dass dann nach meiner Berechnung ein Schnitt von 3,9 Liter/100 Km... Oder irre ich mich??? ![]()
Dieselpartikelfilter werde ich im nächsten Monat nachrüsten. Kostet 700€ (mit Einbau; von BMW 900€) und du bekommst 330€ vom Staat zurück. Hast du nach ein paar Jahren wieder raus, weil ich aktuell für den 320d 300€ Steuern zahle. Danach deutlich weniger und du hast ne Grüne Plakette... wobei ich die jetzt schon habe
Ääähm, woher denn die Grüne???
Ich will auch xD
Alles anzeigenSo, war unterm Auto!
Ergebnis wie folgt:
5HP-19 von ZF
Filter hole ich bei BMW sowie die dichtung auch!
Jetzt ist nur noch die Frage....welches öl empfiehlt ihr? verträgt sich das mit dem restöl das zurückbleit?
Musst auf die Spezifikation achten.
Gibt aber auch schon nen Fred zu hier im Forum, musste mal suchen.
Ansonsten frag mal bei BMW nach dem zugelassenen Öl.
Genauso hab ich auch gedacht....
Hab ewig hin und her gelesen, wie die Getriebe aufgeteilt worden etc... Alles was noch nützt: Selbst nachschauen...
Thumbs up for DB! ![]()
hast du von dem Anbieter auch eine Intenetadresse ?
Oder was soll ich mit der PDF anfangen ?
Danke Lasse
Wie du sicherlich lesen konntest, ist das eine Auflistung von Versicherungen, nach ihrer Bewertung.
Wenn du mehr über eine wissen willst, dann google doch einfach mal^^