Beiträge von masterandy

Musst auf die Spezifikation achten.

Gibt aber auch schon nen Fred zu hier im Forum, musste mal suchen.
    Ansonsten frag mal bei BMW nach dem zugelassenen Öl.

was hast fürs spühlen gezahlt?

ich will eigentlich nur ein ölwechsel machen + filter denke das bringt auch schon einiges.

Ich hab fürs spülen 300 gelöhnt, mit Filterwechsel, Wannenreiniung usw. Allerdings war das nicht die Tim-eckhard-Methode, sondern wurde es von einer "richtigen" Werkstatt gemacht. Die haben sich darauf spezialisiert.

Ein einfacher Wechsel, oder sogar ein zweifacher bringt denke ich mal nicht den gewünschten Erfolg, denn bei einem normalen Wechsel, kriegste etwa nur die Hälfte des Öls aus dem Getriebe.
    Daher ja auch der viele Wirbel um die Spülung. Es wird so lange frisches Öl durchgepumpt, bis nur noch frisches rauskommt.

Gruß Andy

Solltest unbedingt drunter schauen, was du für ein Getriebe hast. Entweder ZF oder GM.

Es gibt eine gaaaanz spezielle Ölqualifikation, die für dein Getriebe geeignet ist. Da kann nicht beliebiges Öl rein.

Wie willst du dein Getriebe noch mal selber spülen?
    Ich habs in ner Werkstatt machen lassen...

Ich würde mal sagen, dass du aus rein menschlicher Sicht ohne großes technisches Wissen, das logischte getan hast - du hast versucht einen größeren Schaden zu verhindern indem du das auto wegfahren willst.

Da sehe ich dann auch keinen groben Fehler auf deiner Seite.

Wenn du jetzt KFZ-Meister wärst, wäre das natürlich was ganz anderes.