ist kein Motorexperte aber nennt sich engineabc, auch nicht übel
Denkt man ein bisschen weiter, könnte es schon damit zu tun haben. Dieselmotor hat einen höheren Wirkungsgrad, heißt, er macht mehr aus dem Kraftstoff als ein Benziner. Die erzeugte Energie der Explosion wird beim Diesel zu einem höheren Prozentsatz in Leistung umgewandelt im Gegensatz zum Benziner (daher auch der geringere Verbrauch), wo soll die Energie des Benziners dann hin? Als Wärme abgeleitet werden wäre die einzige Möglichkeit, denn Energie kann nicht verloren gehen.
Ob ich wirklich richtig steh, seh ich wenn das Licht angeht, oder?
Beiträge von alexniesky
-
-
Nur ne Vermutung, aber kann es am Unterschied Diesel-Otto-Motor liegen?
-
Ist bei meinem auch so, scheint die Sitzbelegungserkennungsmatte Beifahrer zu sein, Kontrolllampe geht an und aus wie sie grade will.
N Kopf mach ich mir erst darüber, wenn die Kontrolllampe dauerhaft an ist. -
Psst, der Steckschlüssel heißt Inbus
Adaptieren, heißt, dem Steuergerät die neuen Mitarbeiter (also die neuen Sensoren) vorstellen, weischt, was ich mein?
-
War auch mein erster Gedanke, aber normalerweise machen die sich nicht durch nen Leistungsverlust bzw. Hängen bemerkbar *kopfkratz*
-
Das mit den derzeitigen Felgen hab ich gelesen im ersten Post
Die Royal GT sind eine gute Wahl, passen super zum QP.
Zum Fahrwerk gibt es hier ein paar Threads, Gewinde ist nicht mal so teuer für unseren.
Vielleicht noch LED Rückleuchten von carparts in rot/weiß und Superwhite Neblerlampen, dann ist Beleuchtungstechnisch alles perfekt.
Die Frontblinker, wie geschruben, sind Geschmacksache.
Willst du das Holz drin lassen oder denkst du über Folieren nach? Gibt ja auch Leute in unserem Alter, die auf Holz stehen.Darf ich fragen, wie's zum Unfall gekommen ist? Klingt sehr kurios.
-
Ich hatte diese Folie auf meinem Mazda, gesehen hat man die fast gar nicht, ist leicht aufzutragen und schützen tut sie auch. Vor den "großen Kloppern" natürlich nicht, aber besser als nix.
Gegen Steinschläge an sich kann man nicht allzuviel machen, außer Abstand halten + den Kieslaster schnellstmöglich überholen -
Die Außenfarbe ist schick, innen hell ist nicht so meins. Vor allem nicht das Opa-Holz.
Die Felgen sollten besser an nen Golffahrer verkauft werden
60/40? Du weißt schon, dass das QP serienmäßig tiefer liegt als seine E46 Artgenossen?
Die Frontblinker passen meiner Meinung nach gar nicht zur Front und auf dem einen Foto sehen die Standlichtringe auch a weng seltsam aus, oder täuscht das?
Deine Fahrerfußmatte sieht auch ziemlich polnisch (mitgenommen) aus + befestigen könntest du die mal
Was hast du denn für 19er rumliegen?
Rundum also subjektive Kleinigkeiten, ansonsten schicker Wagen -
Super gepflegter Wagen und der KM Stand macht ja fast unserem Anti-KM-König Konkurrenz
Dennoch muss ich mich den anderen anschließen, die Felgen sind leider too much für das kleine Autochen. Mit den Bremsscheiben das seh ich nichtmal so eng, aber die riesigen Wagenräder auf dem Kompakten, hm, meins isses nicht.Hegen und Pflegen hingegen ist ein super Vorsatz
-
Ähm, noch länger drücken?