Link klicken hilft manchmal
Klar, tausch erstmal die Batterie und dann weiterschauen.
Beiträge von alexniesky
-
-
Was ich nicht ganz verstehe, warum sollte man sich eine gebrauchte Haube holen, diese dann teuer lackieren lassen wobei es trotzdem möglich ist, dass diese schneller als einem lieb ist wieder wegfault. Da kann man doch gleich seine Haube hernehmen und die ordentlich lackieren lassen?!
-
Weißt du das sicher, Florian? Weil ich nämlich auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche für n neues Spiegelglas Beifahrerseite für's QP bin. Die, die ich find, sind meist unerhört teuer.
-
Flips, eben, ist bei mir auch so. Ich denke mal, die wurden mittlerweile weiterentwickelt. Nur der Kabelbaumstecker baumelt gelangweilt unter den Leuchten rum, hatte noch keinen Bock das optisch schön herzurichten.
Ich hab meine Leuchten doch auch erst seit dem 16.04. verbaut, von daher konnte ich dir das gar nicht eher mitteilen
Auf die Dichtungen hab ich eigentlich gar nicht so genau geachtet, einfach rangewürgt und festgeschraubt, seitdem 3 Mal Regenwetter, nix undicht.
Und die sind soooo geil hell, ich leuchte auf ner graden Strecke die Verkehrsschilder in mindestens 500m noch an (seh ich im Rückspiegel)
-
Aber der arme Mazda kann doch nichts dafür, dass diese Niederlassung voller Gradler ist, mir würde es das Autofahrerherz zerreißen dermaßen mit welchem Auto auch immer umzugehen. Zum Thema, ich sag nur Servicewüste Deutschland. Überrascht mich keineswegs die ganze Story.
Hab mir mit 16 mal ein Fahrrad für 1000DM gekauft, wo sich nach 2 Tagen rausgestellt hat, dass die Gabel nen Riss hat + diverse Lackmacken. Ich hab den Verkäufer so zur Sau gemacht, stellt euch mal vor, ich fahr mit dem Ding, die Gabel bricht, ich pack mich voll auf's Maul und n Auto überrollt mich. Der Verkäufer zuckt nur mit den Schultern "Müssen wir halt einschicken, in 6 Wochen haben Sie dann ne neue." Hatte ich nicht, vom Kaufvertrag zurückgetreten und woanders gekauft. -
Wie wär's denn allgemein mal mit einem "Wie putze ich mein Auto richtig?" Thread?
-
Gingen bei dir auch im Kofferraum die Abdeckplatten so elendig schwer drauf? Ich hab da ewig rumgewürgt, die sitzen dermaßen streng.
-
Na, das ist doch schonmal ne bessere Schadensbeschreibung. Warum nicht gleich so?
Es kann durchaus sein, dass du durch dein Rumgewürge das Getriebe beschädigt hast, vor allem wenn die Kupplung schon defekt war.
Ne Ferndiagnose kann man bei nem Getriebe aber nicht stellen. Ich denke aber, dass du mit nem gebrauchten Getriebe vom Schrottplatz oder so besser kommst als mit ner Instandsetzung. Die Arbeitszeit ist das teure dran, nicht zwangsläufig die Teile. Schau dich doch mal um, was dich so ein AT-Getriebe kosten würde und vergleich dann mit den Kosten für die Instandsetzung.
Ist aber schon ne seltsame Werkstatt, die Ihre Kunden so schnell wie möglich vor der Tür sehen will. Vielleicht lässt du mal einen Getriebespezialisten nen Blick drüber werfen, wenn's eh schon ausgebaut ist. So ein Kostenvoranschlag sollte ja schnell erstellt sein. -
Ist doch aber eh Quatsch, normalerweise muss der Lackierer ne Lackprobe nehmen um den Verwitterungsgrad anzupassen.
-
Zitat
Na das geht auch prima mit nem Kind. Schalensitz hinten rein und ab dafür. Die "Beladung" des Kindersitzes geht z.B. deutlich leichter als bei nem 4-türigen 1er BMW! Habs selbst ausprobiert.
Gut zu wissen, Christian