Beiträge von alexniesky

Dass das HA Problem bisher noch nicht aufgetreten ist, muss nichts heißen.
    Fakt ist ja, das Blech ist an fraglicher Stelle zu schwach dimensioniert, also ist es nur eine Frage der Zeit bis es auftritt.
    Rechnen wir mal andersrum, du fährst den Wagen roundabout 1 Jahr und das auch nur bei Schönwetter, macht also höchstens 7000-10000km.
    Es ist schon relativ unwahrscheinlich, dass die Hinterachse genau in diesem Zeitraum ausreißt, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und ich hätte an deiner Stelle nie ein gutes Gefühl mit dem Wagen zu fahren.
    Und darum geht es dir ja offensichtlich, Spaß, Emotion, Leidenschaft. Das alles wird nie aufkommen wenn du immer nur im Hinterkopf hast, oha, Bodenwelle, was macht meine Hinterachse jetzt?

Die mündlichen Zusicherungen des Serviceleiters sind keinen Pfifferling wert. Ich finde durch seine Reaktion ob des Kaufpreises hat er dein Vertrauen verspielt. Das ist nicht nur unprofessionell sondern letzten Endes nur noch dumm, denn zuträglich zum Verkauf des Wagens war dieses Verhalten beiweitem nicht.

Wenn ich lese, dass der Vorbesitzer 63Jahre alt ist, muss ich an die Fernsehwerbung denken (ich weiß nicht mehr was da beworben wurde, ob Tüv oder Autoversicherung, keine Ahnung), bei der Oma Ilse von nebenan ihren vermeintlich top gepflegten sorgsam behandelten Golf an einen Jungspund verkauft. In Gedanken sieht man sie dann driftend einparken, mit dem Wagen springend etc. Klar, ist bisschen weit her geholt, aber wer kennt nicht die Rentner, die mit 3000Umin, schleifender Kupplung und 2kmh aus der Parklücke schleichen? Von daher würde ich darauf auch nichts geben.

Den Rost bekommt der Lackierer schon weg, gegen entsprechenden Obolus natürlich. Ich würd dir nicht empfehlen, da irgendwas selbst zu versuchen, geht sowieso nach hinten los und nachher ist es schlimmer als vorher.

Unterm Strich bleibt ein Wagen, der nur einen (großen) Kompromiss darstellt zwischen dem was du suchst und dem was er ist. Solltest du keine schriftliche Zusage vom Serviceleiter für die Hinterachse bekommen, würde ich nicht kaufen. Nebenbei, diese ganze Geschichte mit, der Rentner kauft dann den Wagen vom Serviceleiter etc., weißt du ganz sicher, dass dies auch den Tatsachen entspricht und nicht an den Haaren herbeigezogen ist? Diese "Unter-Druck-Auto-verkaufen" Masche halte ich generell für sehr dubios.

Ich warte ja immer noch drauf, dass meine Rostflecken im Spiegel Jesus oder irgend so nem biblischen Typen ähnlich sehen, dass ich die gewinnbringend bei Ebay verschleudern kann. ;)
    Spaß beiseite, wenn einer von euch weiß, wo ich günstig das Beifahrerspiegelglas für's Coupe bekomme, möge er sich bitte melden. Ebay hat nur überteuerte Angebote drin.

Meine Meinung ist, du kaufst definitiv keinen Neuwagen sondern ein 12 Jahre altes Auto. Da ist es normal, dass es nicht aussieht wie frisch aus dem Ei gepellt. Gut, dass der Wagen nicht gewaschen wurde, ist schon unanständig und lässt auf schlechte Manieren schließen. Ebenso wie die Gebaren des Verkäufers. Ganz ehrlich, wenn mir einer so kommen würde, wäre ich aus Prinzip gegangen, so muss man nicht mit sich umspringen lassen, für kein Auto der Welt.
    Selbst mit deinem gerechneten Aufwand bleibst du weit unter dem Preis des 325ers, du musst ja auch nicht alles sofort umbauen/wieder schön machen sondern kannst gewisse Sachen auch auf die lange Bank schieben.
    Ich würde meinen 320er CI sofort gegen einen von mir aus auch total verdreckten 328CI eintauschen wenn die Hinterachsproblematik schriftlich geklärt wäre. Wo wir grad bei der HA sind, meinst du der "pissige" Verkäufer reagiert mit einem Lächeln wenn du mit dem Wagen und der HA-Problematik auf der Matte stehst? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da zu nicht unerheblichem Streit kommen kann.
    Auf der anderen Seite, wenn du vor hast, den Wagen eh nur 1 Jahr oder so zu fahren, warum nicht einen 4 Zylinder nehmen? Von der Kostenseite her kommst du definitiv günstiger bei weg. Wenn ich persönlich wüsste, dass ich den Wagen nur ein Jahr fahre, würde ich mir auch nicht die Bürden eines BMW aufbinden sondern zu nem Kleinwagen greifen. Aber diese Option ist wahrscheinlich zu rational für dich (nicht als Beleidigung gemeint) ;)

Ein HID Kit ist doch normalerweise nur zur Umrüstung von bspw. H7 Birnen auf Xenon zu verwenden. Bist du sicher, die richtigen Teile gekauft zu haben? In der Suche findest du auch viele hilfreiche Threads zu dem Thema.

Hm stimmt, xDreamdealer, ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Dass die LEDs "komisch" angeordnet sind, ist Geschmackssache. Ich finde, es ist mal was anderes. Sind deine Rückleuchten auch so extrem hell wie es bereits vor geraumer Zeit in einem anderen Thread erörtert wurde? Falls ja, :thumbup:

Du kannst es nicht lassen, oder?

Unorthodox ist in keinster Weise negativ konnotiert, siehe Duden.de:
    un|or|tho|dox <Adj.> (bildungsspr.): ungewöhnlich, unkonventionell, eigenwillig: -e Methoden; er spielt sehr u.

Auf in deinen Augen "Kleingeistigkeit" dermaßen zu reagieren zeugt nicht gerade von hohen Ansprüchen an den eigenen Geist oder deren anderer.
    Gerade auch weil du schreibst "weil es ein wenig kleingeistig ist..." war deine Reaktion absolut unangemessen.
    Ich habe es damals auf sich beruhen lassen, der Klügere gibt nach. Mit deinem ersten Post in diesem Thread hast du mir erneut bewiesen wie es um dein Wesen bestellt ist.

Da hilft es auch nicht die eigene Unzulänglichkeit mit einer versteckten Entschuldigung ohne Kommentar abzutun:

Zitat

und ja du hast recht, mein kommentar von seben habe ich in mein ersten beitrag vergessen dazu zu schreiben.

Soll ich dafür jetzt auch noch dankbar sein?

In Deutschland macht der Ton nunmal die Musik, es kann durchaus sein, dass durch kulturelle Unterschiede derartige Zwistigkeiten in der Tschechischen Republik gar keine sind, nur bist du nun mal in einem deutschen Forum.
    Deine Meinung ist mir nichtsdestotrotz nach wie vor willkommen, ich möchte dich aber darum bitten, auf deinen Ton zu achten und vor allem sachlich zu bleiben.

peijn:

Jetzt lies dir bitte deinen ersten Post nochmal durch, hole tief Luft und überdenke deine Antwort.
    Dein erster Post hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem Artikel an sich zu tun sondern ging eindeutig gegen meine Wenigkeit PUNKT
    Dass ich das nicht auf mir sitzen lasse, ist ja wohl klar.

Plural, weil du mir damals in dem "geblitzt von hinten Thread" wegen dem Wort "unorthodox" schon pseudo-intellektuell blöd gekommen bist.

Danke übrigens für deinen letzten Absatz, mehr als deine (eure) Meinung wollte ich nicht wissen. Diese war in deinem ersten Post allerdings nicht erkennbar.