Beiträge von alexniesky

Also nach 19Tkm lohnt sich das noch nicht.
    Zumal, willst du wirklich 25€ für den Liter Öl bezahlen?
    Genauso wie die Zündkerzen, viel zu teuer! Hab für 6 Stück grad mal 55€ gezahlt, mit Lieferung. Original Bosch.
    Sind doch utopische Preise!
    Kannst ja mal nett fragen, ob du eigene Teile mitbringen darfst, wenn's original BMW ist, sollten die dir trotzdem nen Stempel geben.

deichkind: Hatte auch Nachtschicht, sogar 12 Stunden. Kann verstehen wenn man da angepi**t ist. Schwamm drüber.

Black: Nimm mal bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel ab oder ziehe alternativ den Ölmessstab raus. Macht es da so blubbernde, ich möchte fast sagen, Furzgeräusche? Falls ja, müsstest du die KGE mal wechseln lassen.
    Falls nicht hätte ich noch den Leerlaufregler in Verdacht.
    Komisch ist allerdings, dass deine Öllampe sogar in rot angeht, wie lang ist der letzte Ölwechsel her?
    Hast du vielleicht Wasser im Öl oder etwa Kühlflüssigkeit?
    Ölpumpe ist auch noch okay?

Genauso sah mein erster Versuch auch aus :)
    Du musst halt die Streifen für die Heckscheibe AUF dieser trocken zuschneiden, sodass die Stöße genau auf die Heizdrähte kommen. Dann sieht man das auch nicht dass es mehrere Teile sind ;)
    Edit: pixel: ich hab's damals im jugendlichen Leichtsinn von innen gemacht (war aber auch nix beschädigt). Von außen ist natürlich klüger :D

Da hast du prinzipiell Recht, Filipe.
    Doch bei vorgeschnittenen Bögen könnt ich mir vorstellen, dass die Heckscheibe ein ganzes Teil ist, wo du nicht direkt auf den Heizdrähten schneiden musst sondern per Fön arbeitest.

Edit: @Uygar: Die Blasen werden (falls wirklich absolut nicht wegzubekommen) einfach mit ner Nadel angestochen, dann kann man sie "rausmassieren" ;)

Also da ist nun wirklich nicht viel dabei. Schwierig wird's bei der Heckscheibe, aber da du ja nen Touring hast, sollte das einfacher sein als zB QP.
    Wichtig ist halt in Ruhe und mit Geduld arbeiten (nicht meine Stärken ;) ) dann bekommst du das auch selbst hin.
    Vielleicht noch bei Youtube n paar Tutorials schauen, kann nicht schaden.

Also ich find die Idee mit dem E46 super. Hat mich zwar im ersten Moment auch total an die Stuttgarter Autobauer erinnert, aber vielleicht gibt's die ja auch in nem anderen Design.
    Wolfi: ich find deine Arbeiten super, hab mir den Thread komplett durchgelesen und kann nur sagen, Respekt vor deiner Fingerfertigkeit!