Du schlägst dein Auto? Tztztz *kopfschüttel* Nicht dass der Vorbesitzer die eingeklebt hat oder so Zur Not würd ich se einfach rausbrechen wenn du eh schon Ersatz hast. Du drückst schon von innen, also offene Haube, oder?
Beiträge von alexniesky
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Nee, weiß ich nie Tiroler. Und es ist eben nicht einfach mal kurz zu erklären. Gut jetzt, BTT.
Damit ich keinen Link auf Fremdforum einfügen muss (nicht gern gesehen soweit ich weiß), googlet mal nach "Ruckeln beim Schalten BMW" und nehmt den allerersten Link. Offenbar liegt es doch am CDV, ausbauen werd ich meins trotzdem nicht, ist mir zu gefährlich falls ich doch mal von der Kupplung rutschen sollte.
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Tiroler: Ja, sehr lustig.
Ist doch wohl nicht zu viel verlangt mal schnell nen neuen Tab im Browser aufzumachen und das zu googlen! Junge Junge! Oder denkst du ich mach das für dich oder schreib dir ellenlange Vorträge über das Teil? -
Oh, damned, hab ich nicht gesehen, sry. Ich hab die Teilenummern hier her:
http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=63_0472&hg=63&fg=05Ebay Link:
http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-CategoriesIst aber unklar ob VFL oder FL, also mir zumindest.
Hier noch was:
http://de.bmwfans.info/parts/c…ht_parts_xenon_headlight/
Kommt halt drauf an ob du ZKW oder AL Scheinis verbaut hast.
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Weiß nicht woher, hab aber ne Teilenummer für dich:
63128380189 links
63128380190 rechtsHab auch mal bisschen gegoogelt, aber nix gefunden was preislich attraktiv wäre, bei ebay gibts neue für 79€ das Stück
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Oh ja, BlutgruppeM (stand das M für Manu? Ich weiß es grad nicht mehr, sorry). Grad in der Anfangszeit hätt ich wegen dem Sch** Ding mehrfach fast n Unfall gebaut weil ich beim Linksabbiegen mit kleiner Lücke fast nicht vom Fleck gekommen bin. Mittlerweile geht's. Das mit dem höher Drehen funktioniert ganz gut, aber wenn der Motor noch kalt ist mach ich's aus Rücksicht auf die Pleuellager ungern.
Bisschen OT: Musste gestern und heute übergangsweise mit nem Opel Astra fahren, da ruckelt gar nix, nichmal wenn man extrem untertourig fährt. Trotzdem liebe ich es BMW zu fahren und freu mich schon drauf ihn wieder über die Landstraße zu prügeln (mit warmem Motor wohlgemerkt)
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Hab auch so nen Gummipflegestift gekauft und bisher noch keine Probleme, nicht mal ansatzweise. Hab ich erst einmal angewendet, hält aber scheinbar ziemlich lang. Von Qietschen kann ich nix berichten, alles wie immer.
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GIDF
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Auch bei mir ist es so, teilweise sogar extremst und mit kurzem Leistungseinbruch. Schaltet mal mit Zwischengas, das verringert das Ruckeln, ist aber nicht allzu zuträglich zur Lebensdauer eurer Kupplung.
Edit: Ich weiß nicht ob es vom CDV (clutch delay valve) kommen könnte, ich hab meins auf jeden Fall noch drin. Hat es einer von euch schon ausgebaut?
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Es klingt von den Symptomen her schon stark nach der Zylinderkopfdichtung, leider.
Preis ist soweit auch "normal", ist echt ne Menge Arbeit, da man sauschlecht an die ZKD rankommt. Wenn das Planschleifen da schon inklusive ist, ist der Preis noch "normaler".
Der Händler hat auch leider mit der Beweislastumkehr recht, ist ja definitiv nicht auszuschließen, dass der Schaden erst aufgetreten ist seitdem du den Wagen hast.
Mein Beileid hast du aber auf alle Fälle