Komme ausm Raum Koblenz. Ab heute aber erstmal eine Woche in Hannover.
Beiträge von Dschadu
-
-
Hm, also führt wohl kein Weg an der Werkstatt vorbei?
-
Entschuldigt den Doppelpost, aber keiner eine Idee?
-
Hallogen
-
Hi,
ich hab gestern abend auf der Heimfahrt gemerkt, dass das Abblendlicht an meinem E46 Bj04 einfach ausgeht. Ich sah erst nur nen Flackern beim fahren, dachte hätte mir das eingebildet. Aber dann im Hof, wie gewollt, geht das Licht aus. Lichtschalter auf "Automatik", Rückleuchten sind an, Standlicht vorne ist an, Tachobeleuchtung an, aber beide Abblendlichter gehen gleichzeitig aus! Er zeigte keine Fehlermeldung oder sowas an. Hab dann den Lichtschalter Manuell auf "Ein" geschaltet, das Licht blieb aber aus. Motor lief zu dem Zeitpunkt noch. Dann Zündung aus, Zündung an und alles ging wieder. Hab dann mehrfach Licht An/Aus gemacht, ging alles ohne Probleme. Scheinwerfer sind gebrauchte Originale hier aus dem Forum.Weiß jemand was das sein könnte? Fahr Samstag in Urlaub und das währ doof wenns daran scheitern würde...
-
Jaah, sowas hab ich mir schon gedacht... da währ mir das Schloss lieber
-
Nein. Bringt das denn was? Weil nachm ~10Versuch ist er dann doch angesprungen.
-
Ich meld mich nochmal:
Mit Ersatzschlüssel: Keine probleme gehabt die letzten Wochen!
Heute wollte ich mal kurz das Auto ausm Hof fahren und war zu Faul den (jetzt) Erstschlüssel zu holen. Und direkt springt das Auto nichtmehr an. Ist also wohl ein defekter Schlüssel. Und ohne mir die Preise angesehen zu haben bin ich mir Sicher das son schlüssel nen halbes vermögen kostet -
Ja, hab einen Zweitschlüssel. Werd den mal mitnehmen. Defekt im sinne von Wegfahrsperre?
-
Zündanlassschalter? Also das Zündschloss oder was? Hab grad mal bei den Teilegruppen geschaut, werd da aber nicht schlau draus wo das sitzen soll
Aber trotzdem schonmal danke!