Beiträge von peijn

Da ich selbst in der Versicherung arbeite kann ich dir folgendes sagen.

Meiner meinung nach reicht eine Kfz-Haftpflichtversicherung aus, wenn du ein guter Fahrer bist. Natürlich kann jedem auch mal ein ausrutscher passieren und da wäre es dann mit einer Teilkasko recht vorteilhaft.

Hi SB-23,

ich will dich nicht zu nahe treten, aber du schreibst das du in der Versicherung arbeitest, was ich mit dein Tipp nicht wirklich nachvollziehen kann.

Ein Teilkaskoschaden hat nichts mit der Fähigkeiten eines Fahrers zu tun ! ich Zitiere mal aus der Wikipedia.

Dein Text die ich zitiert habe und in Rot markiert, schützt nur ein VollKasko!

Hi Lukas,

Frag dein Versicherungsmensch doch mal ob er dir ein VollKasko Tarif berechnen will, die gibt es mit verschiedene SB also von kein bis 2000 €.
    Bei Vollkasko ist nämlich die TK automatisch mitversichert.
    Abhängig von deine SF Klasse (Schadenfreie Jahre) kann es gut sein das da nicht soviel unterschied ist mit nur ein TK, irgendwann ist ein VK sogar definitiv günster als ein VK. Wie das kommt, bei TK bleibt der Prämie jedes Jahr gleich bei VK geht diese bei Schadenlose Jahre nach unten genau so wie bei der Haftpflicht.

Dein Vater sollte mal mit mir reden, der hat komplett keine Ahnung.

ein Vater :D

edit: Mods, kann diese Thread in das Unterforum Versicherung geschoben werden

ich denke auch das der TÜV-ler richtung Bördeln-Ziehen gezielt hat den Ellipsoidspeiche 162 hat hinten ein ET von 37
    laut unserem Spurverbreiterungsthread klick klack ist das Reifenabhängig sehr eng

Zitat

Hinterachse:

Felge: 8,5x18 | ET 38 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN (Achtung, kann aber eng werden! siehe nächste Zeile)
    Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 12mm| neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln (hier war ein billiger asiatische Reifen der wohl breiter ausfällt montiert)

ok, dann habe ich dich wohl falsch verstanden.

gib mal bei google "tristan BT2D7003" ein, ich würde mir das teil nicht kaufen sicher wenn es mit so ein Aufwand einzubauen ist.

Das ist bei Klimaautomatik so wie ich das verstehe ziemlich egal das es nur Knöpkes hat und keine Luftleitungen/Seilzügen hinten an Klimaautomatik sind.

Du hast Klimaautomatik also müsste da Platz sein, nur aufpassen mit die Kabeln dahinter.

ein Dynavin ist DoppelDin, dafür muss der Klimaautomatikbedienteil im Brillenfach verfrachtet werden.

schau doch erstmal rein, lese ein wenig das bringt dir mehr als gleich fragen über fragen zu stellen.

Ja du hast was übersehen und verpasst ;)

es gibt sehr viele die ein Dynavin eingebaut haben oder Gabaner der ein andere DoppelDin eingebaut hat.

ein guter EBA dafür zumindest was der Umbau auf DoppelDin betrifft findest du hierauch wenn es hier um das Original navi geht wo bei nur der monitor vorne ist und das Navi und das Radiomodul hinten.

Sonst einfach bei guugle Dynavin einbau eingeben da findest du genug bebilderte Anleitungen.