Beiträge von peijn

Ja das ist sehr interessant, frag dein Versicherungsmensch und bei andere gesellschaften und du hast ein kompetente Antwort. Du bruaschst die nur die schlüsselnummer beim ersten zu geben dann geht das sehr einfach.

Es ist doch volkommen uninteressant was eine in Ort A bezahlt wenn du in Ort B wohnst mit ein ganz andere Risikoklasse.

Bohr doch ein Loch queer rein, dann ein Kette dran und du hast ein schicke Halskette :D

Jetzt im ernst, wenn die mein Auto aufbrechen, für meine felgen dann habe ich erst mal ganz andere Probleme, außerdem sind die Felgen dann über den Teilkasko mit versichert, wenn die dann im Vertrag mit aufgenommen sind.

Wie du schauen kannst ob es Langstrecke gefahren ist:
    - schau im Bordcomputer nach der durchschnittlichen Geschwindigkeit
    - schau im Bordcomputer nach dem durchschnittlichen Verbrauch

Du weißt das die Werte durch ein einfache Druck auf den BC-Knopf zurückgesetzt werden können?

Was sicher ansteht ist ein Batteriewechsel wenn die alte noch drin ist.

du musst auch keine Private Haftpflichtverischerung haben, Ratsam ist es dennoch.
    Es gibt eine Hundehaftpflichtverischerung und ein Pferdehaftpflichtverischerung.
    Schafen, Schweine, Ziegen, Tauben, Hühner, Puten, Enten, anderes Geflügel, Bienen u. ä die privat gehalten werden, können mit in die private Haftpflicht mit aufgenommen worden, wenn das denn mit der Versicherer vereinbart ist.
    Wenn diese Tiere Landwirtschaftlich gehalten werden gibt es dafür ein seperate Haftpflichtversicherung

Katzen sind in der Private Haftpflcihtversicherung mit drin, das Problem da ist das ich erstmal wissen muss wem die Katze gehört.

Wenn der Eigentümer des Tieres nicht versichert ist, dann haftet natürlich der Eigentümer mit sein eigenes Geld.

Es soll der geschädigte erstmal egal sein, ob Pferd, Hund, Katze und und und, versichert sind, wichtig ist es den Eigentümer des Tieres auffindig zu machen und bei diesen den Schaden einzuklagen.

Über dein letzter Absatz mit kinder schreibe ich lieber nix, das würde zu weit führen.