Darf ich fragen ob du abgesehen vom Unfallfahrzeug oder nicht, noch immer zufrieden mit deinem Bimmer bist?
2. Frage, du hast herausbekommen was alles für dein Auto nachbestellt worden ist,und ja für mich hört sich das nach ein Unfall an, kannst du dann auch nicht herausfinden wann die Teile beim BMW gekauft worden sind?
Wenn du das nämlich weißt, ist es auch offensichtlich wer den Schaden hatte und ob du den 2. Halter, Privatverkaufer zu Rechnenschafft ziehen kannst oder nicht.
Wenn es den 1. Halter ist wird das schwieriger wenn nicht unmöglich sein.
Ich komme nochmal zurück uf meine 1. Frage, wenn du, wie ich auch ;), noch immer zufrieden mit dein Bimmer bist und er eindwandfrei läuft, der Vorschaden so behoben ist, das es keine negative folgen hat, wo liegt den dein wirkliche Problem?
Bist du sauer auf BMW, das die so etwas machen? Das ist doch nicht dein Ernst, die Welt ist leider nicht nur gut, also das hast du jetzt gelernt.
Bist du sauer auf den Privatverkäufer? wenn er dich bewusst getäuscht hat kannst du das auch und gegen ihm vorgehen, wenn er dann den Schaden hatte.
Bist du sauer auf dichselber das du so gutglaubig warst? Ja kannst du sein und du weißt jetzt was du anders machen kannst, dabei sei dir bewusst das du immer wieder fehler machen wirst. (wie wir allen)
Und Wenn dein Wagen durch den Unfall beeinbträchtigt ist und du das so nach und nach merkst, obwohl du da nix mehr mehr daran ändern kannst. kann ich dein Wut verstehen, dennoch würde ich das als Erfahrung hinnehmen, die du nie vergessen wirst. Ein Rechtsstreit wobei du recht hast bedeutet leider nicht das du auch recht bekommst. und All das Geld und Energie die du da reinsteckst ist die Seelenunruhe die das mit sich mitbringt definitiv nicht Wert.