Beiträge von peijn

Ich kann mich deiner Unsicherheit ein wenig verstehen, weil es ist nicht immer einfasch da durch zu blicken.

Dennoch, auf die seite die Niemand und ich dich angegeben haben kannst du das selber auch.
    Einfach die Zahl 17 11 1 437 713 (steht auf dem 2. Bild) eingeben.
    Über google funktioniert das auch.

Dazu kommt noch. Du kaufst über ebay beim Händler, also kannst du das Teil innerhalb von 2 Wochen wieder zurückschicken wenn es dann doch nicht passen.
    Also wo ist das Problem.

Kleine Frage am Rande, wer baut das Teil den ein? Ist dein alte schon ausgebaut?

warum sollten wir hier antworten, nur weil du das möchte?

Du gibt uns überhaupt kein Infos sondern setzt einfasch nur ein Link rein.

Für wem und warum soll ich da meine Zeit opfern um da meine Meinung über zu sagen, ohne das ich weiß was du vor hast mit dem Wagen?

Du willst was von uns, nicht wir was von dir.

Was mich wundert ist das du dir ein BMW kaufst aber kein 100-200 € für ein Radio mehr hast.
    Was ist wenn jetzt, trotz checkheft und TÜV was kaputt geht?

Es gibt auch den Dension Gateway 300kann im Handschuhfach liegen, die passt aber nicht auf ein Reverse und kostet auch 130 €

Hmm.
    Und die Beide im ersten Post werden für dein BMW angepriesen?

der Unterschied bei diese beide Teile ist recht deutlich

Form
    Befestigungspunkte
    Stromkabel

Da sollte doch etwas von zu sehen sein bei dir.

kannst du am baujahr sehen ich glaube ab 2001 gab es den mit M54.
    Definitv ist aber ob due ein einflütige oder 2 flütige Auspuffanlage hast.
    Und nicht nur vom Endtopf bis Ende, sondern den ganzen Auspuff.

Heute habe ich am PDC gebastelt.

Löcher sind drin, nur fehlt mnoch ein Kabel von steuerelement nach Gong/Rücklicht.

Da wollte ich losfahren und was ist. Batterie leer.
    Ich wußte nicht wie und was, weil ich mit strom am Auto nichts gemacht habe.
    Also Akkuladegerät dran, extra Kraft drauf und starten, ein bltzen im Motorraum weiter NIX, NADA. Im Display stand dann, GetriebeNotProgramm.
    Also Batterie weiter aufladen lassen (im Motorraum, Batterie ist hinten) und Kaffee trinken.
    Wir kommen zurück und wieder nix.
    Fehlerspeicher auslesen, nix zu finden was für uns nützlich war.
    Dann mal die batterie wechseln obwohl die gerade 6 Monaten alt ist.
    Bei losdrehen der Massekabel stelte sich heraus das der Klammer nicht richtig fest war.
    Also Kupferpaste drauf und wieder festdrehen.

Schlüssel umgedreht und siehe da.........................Läuft wie eine EINS. :thumbsup:

Wie es kommt das der Batteriekabel nicht so fest drauf saß?
    Kein Idee, du vielleicht Flo? :gruebel:

Auf jeden Fall, steht fest, wenn es scheint als ob der Batterie leer ist, erst schauen ob die Kabel an die Batterie richtig fest sind, danach kann man weiter testen.