Beiträge von davut43

Und was ist mit dem Platz für die Taschenlampen ? Da ist doch nur ne Blindplatte drauf ?

Ja wäre machbar aber er bevorzugt es den USB Stick während der fahrt wechseln zu können ..ich denke mal dass es ein bisschen riskant wäre während der Fahrt im Handschuhfach rumzufuchteln :D

Hey also wie es aussieht ist das beim E46 eine Krankheit.

Dein Problem ist bei mir auch der Fall wenn ich Fenster hoch oder runter mache dann kommt 3 mal hintereinander so ein kratzendes Geräusch.
    Habe auch mal die Verkleidung abgenommen und vermute dass dieses Geräusch von der Wicklung kommt sprich der Draht wickelt falsch auf.

Ist nur eine grobe Vermutung von mir. Bin auf weitere Beiträge gespannt

mfg :rolleyes:

Keine Chance..wo bei Tobi der USB Stick ist, ist bei dir das Kabel vom Bordtelefon.

du könntest den USB Stick evtl. im Aschenbecher verstauen so dass man ihn seitlich reinsteckt ODER hinten im Aschenbecher :)
    hinten besteht natürlich die Gefahr dass nervige Fahrgäste sich einen schlechten Scherz erlauben :thumbdown:

mfg

Es ist eine Krankheit bei BMW, dass die Gebläse-Endstufe ab und zu mal kapput geht.
    Aber wie der Name schon sagt reguliert bzw. justiert diese Endstufe die Stärke vom Gebläse und hat eigentlich Garnichts mit der Temperatur zu tun.

korrigiert mich bei einem Fehler :)

mfg

Also knapp 430€ für 6 Drosselklappen?

Werden alle 6 ausgetauscht oder kann man das nicht einzeln?

mfg

EDIT : ELB denkst du, dass das reinigen der Drosselklappen das Problem beheben könnte? Der Wagen hat jetzt schon gute 225tkm drauf :D

erstmal pure Erleichterung von meiner Seite aus :D

also er fährt zwar nimmt aber nicht wirklich Gas an

EDIT: also dieses kurze aber harte ZUCKEN könnte nicht vom Getriebe kommen?

Schönen guten Abend leute

also es geht um folgendes Problem :

Mir ist schon länger aufgefallen dass mein Automatikgetriebe ab und zu beim Kickdown ruckelt bzw. kurz zuckt.

Wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten Kickdown mache sowohl als auch bei niedrigen wie bei 50 kmh. So und heute ist es wieder passiert bei 50 kmh die ASC leuchte und EML leuchte im Tacho ging an. Daraufhin bin ich schnell an die Seite ran gefahren Motor aus und neu gestartet. Danach kam nichts mehr.

Woran könnte das liegen oder habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?

ich danke jedem schon mal im voraus für hilfreiche Antworten

mfg :)

Hey also super Idee alles schön und gut Optisch würde es wahrscheinlich genial aussehen aber Leistung steckt da nicht wirklich dahinter. Ich kann aus eigener Erfahrung an arbeiten an dem Combi von meinem Vater sagen dass man bei sowas Eine Bassbox nehmen sollte. Wichtig ist bei der Bassbox dass man das Volumen berechnet (ist bei jedem Woofer durch Leistung etc. immer unterschiedlich). Wir haben in diesem Fall eine Bassbox machen lassen aus MDF (Mitteldichtefaserplate heisst das und gibt nochmal richtig BUMS ;))

Wenn du überzeugt von deiner Idee bist dann kannst du sie ja mal umsetzen bin jedenfalls auf das Resultat gespannt :)

mfg