Beiträge von Toto01

Hallo liebes Forum.

Seit Freitag habe ich bei mir einen kompletten Satz Querlenker (mit Buchsen und Koppelstangen, alles verstärkt) verbaut. Vorher war schon das Sport-System von Eibach verbaut.

Wenn ich jetzt mit 100 um eine Kurve fahre fängt mein ESP an verrückt zu spielen. Mit den alten Querlenkern gab es da keine Probleme, da hat ging das Traktionslämpchen nur an, wenn die Hinterachse Schlupf hatte. Jetzt bremst er mir bei zügigen Kurvenfahrten immer das Kurvenäußere Rad ab und senkt die Geschwindigkeit um ca. 10-20 km/h. Und das nervt. :cursing:

Das einzige was hilft ist DSC komplett aus zu machen, was ich vorher nie machen musste.

Woran kann das liegen? Das nervt einfach! :(

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß
    Toto

Also jetzt bin ich echt Positiv überrascht!! Wenn das so mit dem treffe klappen würde dan wäre das echt der Hammer!! Sowas hat bei uns im e34 forum noe so richtig funktioniert!!

Hiermit also ein großes Lob an Toto01 :thumbsup:

Vom Link her gefällt mir Bettenhagen besser, aber eigntlich isses mir egal. Hauptsache ich kann en paar aussem Forum kennenlernen und ich sehe en paar schicke BMWs ;)

Danke Gabbaner! Ich erweitere das mal mit auf Clyffi. Ist eine Teamarbeit, koordiniert per ICQ gewesen. :D

Hast du foobar auch eine geschrieben?
    Sonst werde ich den mal anrufen oder so... will auch noch was codiert haben. :D
    Kannst dich ja mal kurz bei mir melden dazu.

@ driver_hsk
    Schreib doch einfach foobar mal an. Der kommt bei uns aus der Ecke und kann gut codieren! Hat er bei mir auch gemacht. :)

Ja Feder-Dämpfer Pakete kann man zusammen kaufen. Diese bezeichnet man auch als Komplettfahrwerk. Falls du interesse an einem Komplettfahrwerk von Eibach hast, schick mir ne PN mit Fahrzeugdaten, das kann ich dir ziemlich günstig anbieten. ;)

Und für 1600€ kriegst du sehr schicke Schluffen! Da solltest du schon eine große Auswahl haben.

Für gerade mal 100 € mehr bekommste 4 Stoßdämpfer von Bilstein (B6 oder B8) und 4 Federn z.B. Eibach. :whistling:

Negativ... Bilsteindämpfer mit Eibach Federn (also Pro-System oder Sport-System) kann ich für das Auto für 460€ besorgen. Wäre also günstiger.

Ist unterschiedlich wie lange ein Serienfahrwerk hält. Kommt darauf an, was für Belastungen es aushalten muss. Das kann man so allgemein nicht sagen. Wenn du Zweifel hast, dann musst du einen Dämpfertest beim ADAC oder Tüv oder so machen lassen.

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Also mit nur Tieferlegungsfedern wäre ich immer vorsichtig. Dadurch leiden die Dämpfer mehr und sind irgendwann ko. Bedeuted, du musst schon wieder Geld in die Hand nehmen und machst 2 mal im Prinzip die gleiche Arbeit. Außerdem ist mit einem aufeinander abgestimmten Federn-Dämpfer Paket das Fahrverhalten wesentlich besser. Bei nur Federn, wird es dir immer ein wenig schwammig vorkommen. ;)

Bei 18" solltest du nicht tiefer als 30 vorne runter gehen. Hinten dann so ca 20 um das Hängeheck auszugleichen, dann siehts top aus.

Einbaukosten für eine Tieferlegung liegen in einer freien Werkstatt bei ungefähr 150€, was dann schon ziemlich sportlich ist. ;)